5. Spieltag Kreisklasse C

FCÖ 2 – TSV Wiesental 2                    6:0 (2:0)

FCÖ: Gutmann, Keilbach, Baumann, Benz (Amorosso), Schäfer, Sturm, Mühlhauser, Vogel, Vetter, Ringer (Grgic), Heilig (Pedde).

Torschützen: Grgic (2), Ringer, Sturm, Baumann, Pedde.

Tabellenführung ausgebaut!

Gegen den Tabellzweiten aus Wiesental bestimmte der FCÖ vom Anpfiff weg das Spiel. So dauerte es auch nicht lange, bis man sich die ersten Torchancen herausspielen konnte. Nach schöner Kombination über Heilig und Schäfer bediente dieser Ringer, der keine Mühe hatte, den Ball zum 1:0 im Gehäuse unterzubringen. Danach spielte man etwas zu hektisch, sodass der Gegner etwas besser ins Spiel kam, ohne jedoch eine Gefahr für das eigene Tor darzustellen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann das 2:0: Nach schöner Vorarbeit von Heilig erzielte Sturm den Treffer.

Nach der Pause konnte Baumann auf 3:0 erhöhen. Der Gegner aus Wiesental ergab sich nunmehr seinem Schicksal und der FCÖ erspielte sich vor zahlreichen Zuschauern am Oktoberfestwochenende Chance um Chance. Der eingewechselte Grgic erzielte folgerichtig das 4:0 nach Vorarbeit von Schäfer. Leo Pedde war es, der auf 5:0 nachlegte und kurz vor Schluss gelang Grgic gar noch das 6:0.

Der Sieg geht in dieser Höhe völlig in Ordnung und hätte bei besserer Chancenverwertung sogar höher ausfallen können. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft weiter so mitzieht.

M.W.