22. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II - FC Olympia Kirrlach II 3:0 (2:0)

Torschützen: Joshua Ringer, Michael Stache (2).

Der FCÖ zeigte sich von der 0:2-Heimniederlage gegen Aufstiegsfavorit VfR Kronau gut erholt und kam verdient zu einem 3:0-Erfolg über den FC Kirrlach. Unser Perspektivteam ließ von Beginn an Ball und Gegner laufen und schnürte diese in die eigene Hälfte ein. Nach 15 Minuten erzielte Joshua Ringer nach schönem Zuspiel von Christian Klink das 1:0. Nach dem Führungstreffer kam der FC Kirrlach etwas besser ins Spiel und besaß eine gute Chance, um das 1:1 zu erzielen, doch FCÖ-Torhüter Kevin Müller vereitelte mit einer guten Parade den Ausgleichstreffer. Nach einem Zusammenprall musste Libero Michael Rügner mit einem Bänderriss im Knöchel den Platz verlassen. Zum Ende der ersten Hälfte fand der FCÖ wieder besser ins Spiel. Nach einem herrlichen Freistoss von Capitano Graziano Giannelli war Michael Stache mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte zum 2:0 Pausenstand.

Nach der Pause bestimmte der FCÖ weiter das Spiel und erspielte sich weitere gute Chancen. In der 60. Minute konnte Christian Konrad von der gegnerischen Abwehr nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte Michael Stache sicher zum 3:0. Nach diesem vorentscheidenen Treffer hatte der Gast nichts mehr entgegenzusetzen. Unsre Mansnchaft hatte in den letzten 20 Minuten noch einige gute Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Trainer, Mannschaft und Vorstandschaft wünschen Michael Rügner gute Besserung und schnelle Genesung. Auch möchten sich Mannschaft und Verein bei Michael Rügner für die Stiftung von 15 Trainingsbällen bedanken.

M.W.