21. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II - VfR Kronau II 0:2 (0:0)

Im Spiel gegen den Tabellzweiten und Aufstiegsfavoriten VfR Kronau unterlag unser Perspektivteam etwas unglücklich mit 0:2. Der FCÖ agierte aus einer verstärkten Abwehr heraus und machte es dem VfR sehr schwer, sich gute Torchancen zu erspielen. Kronau bestimmte zwar das Spiel, doch der FCÖ hielt mit großer Laufbereitschaft und Kampf dagegen. So ging es mit einem respektablen 0:0 in die Pause. Danach das gleiche Bild: Der FCÖ ließ sich nicht herauslocken und spielte genauso wie in der ersten Hälfte, diszipliniert wie noch nie zuvor. Die Kronauer hatten keine großen Gelegenheiten, ein Tor zu erzielen. Doch in der 80. Minute war es der Kronauer und Ex-Östringer Gianluca Liotta (traf im Bruderduell u.a. auf Claudio), der nach einem Fehler im Spielaufbau und aus abseitsverdächtiger Position abzog und das 0:1 erzielen konnte. Zwei Minuten vor Abpfiff bekamen die Gäste noch einen Elfmeter zugesprochen, die diesen zum 2:0 verwandelten. Trainer Markus Wagner lobte nach dem Spiel völlig zurecht seine Mannschaft für ihren disziplinierten Auftritt gegen den VfR Kronau, dem man das Leben sehr schwer gemacht hatte.

M.W.