18. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FC Karlsdorf - FC Östringen 3:3

Torschützen: Christian Konrad (2), Christian Klink.

Gegen den Tabellenletzten bestimmte der FCÖ von Beginn an das Spiel, ließ Ball sowie Gegner laufen und ging bereits in der 10. Minute nach schöner Vorarbeit von Michael Stache durch Christian Konrad mit 1:0 in Führung. Danach hatte unser Perspektivteam mehrere Chancen, um den Vorsprung weiter auszubauen. Unerklärlich war es dann, dass man nach ca. 30 Minuten das Fußballspielen einstellte und völlig den Faden verlor. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr erzielte der Gastgeber so das 1:1. Keine fünf Minuten später wurde den Gastgebern in Höhe der Mittelinie ein Freistoss zugesprochen. Dieser wurde schnell ausgeführt und bis sich die Östringer Abwehr darauf eingestellt hatte, lag der Ball schon zum 1:2-Halbzeitstand im Netz.

Nach der Pause nahm der FCÖ wieder das Zepter in die Hand. Christian Klink war es, der zum 2:2 ausgleichen konnte. Fünf Minuten später gar das 3:2 durch wieder Konrad, erneut nach schöner Vorarbeit von Stache. Wer jetzt gedacht hatte, dass man den Sack zumachen würde, wurde eines Besseren gelehrt. Wieder ließ der FCÖ nach und Karlsdorf konnte durch einen Elfmeter den Ausgleich erzielen. Nach diesem Ausgleich bauten die Gastgeber immer mehr ab und der FCÖ kam zu Chancen im quasi Minutentakt. Leider jedoch ohne Erfolg. Entweder traf man das leere Tor nicht oder man stand sich selbst im Weg. Als dann der Schiedsrichter dem FCÖ auch noch ein glasklares Tor aberkannte und später auch noch keinen Elfmeter für Claudio Liotta pfiff, musste man sich mit dem Remis begnügen. Höhepunkt war noch, dass der Schiedsrichter das Spiel ca. acht Minuten zu früh abpfiff.

Zum Schluss möchte die Mannschaft Kevin Müller gute Besserung wünschen, der kurz vor der Abfahrt noch eine Autounfall hatte und somit leider nicht spielen konnte.

M.W.