17. SPIELTAG KREISKLASSE B:

SV 62 Bruchsal - FC Östringen 2:2 (1:2)

Torschützen: Christian Klink, Michael Stache.

Im ersten Spiel nach der langen Winterpause konnte der FCÖ II ein 2.2 erzielen. Auf dem sehr holprigen Rasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel, in dem es hin und her ging. Den besseren Start besaßen die Gastgeber und erzielten nach einem Eckball das 1:0. Danach bestimmte unser Perspektivteam das Geschehen und kam mit einem direkt verwandelten Freistoss durch Winterneuzugang Christian Klink zum 1:1-Ausgleich. Keine fünf Minuten später war Torjäger Michael Stache zur Stelle und verwertete die präzise Flanke von Christian Gerich zum 2:1-Halbzeitstand.

Nach der Pause war der FCÖ leider nicht wieder zu erkennen. Die Gastgeber drückten vehement auf den Ausgleich und ließen die Östringer nicht mehr ins Spiel kommen. Zu unpräzise und zu leichtfertige Ballverluste in der Spieleröffnung machten es den Bruchsalern einfach, um unser Team in dessen Hälfte zu binden. In der 60. Minute war es dann soweit und Brcuhsal erzielte den verdienten Ausgleich. In der Folgezeit hatte die Heimmannschaft mehrere Chancen, um sogar das 3:2 zu erzielen. In den letzten fünf Minuten hatte gar der FCÖ wieder zwei bis drei Konterchancen, die jedoch nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Am Ende blieb es bei einem für unsere Mannschaft glücklichen Remis.

M.W.