2. Runde Hoepfner-Kreispokal

FCÖ II – TSV Oberöwisheim 1:2 (1:1)

FCÖ: Hufnagl, Rügner, Vetter, Dagenbach, G. Giannelli, Haag, Feta, Sangricoli (Knaus), Benz (Gerich), Ringer, Stache.

Torschütze: Joshua Ringer.

Gegen den zwei Klassen höher spielenden TSV Oberöwisheim verlor man nach gutem Spiel mit 1:2. Von Beginn an drückte der Gast auf ein schnelles Führungtor, doch Hufnagl im Tor der Östringer und an diesem Tag bester Mann auf dem Platz, ließ sich nicht überwinden. Nach einer ersten Drangphase kam auch der FCÖ besser ins Spiel und bekam nach einem Foul an Ringer einen Strafstoss zugesprochen. Der Gefoulte selbst verwandelte sicher zum 1:0. Keine fünf Minuten später erzielte der Gast den Ausgleich. Danach drängte der TSV weiter, doch Hufnagl ließ bis zur Pause nichts mehr zu. Nach der Pause das gleiche Bild, der Kreisligist schnürte unser Perspektivteam in der eigenen Hälfte ein. Nach einem Eckball jubelten die Gäste bereits, doch Hufnagl rettet mit einer Glanztat und fischte den Ball aus dem unteren Eck. In der 60. Minute dann die große Chance für Östringen: Sangricoli spielte im Strafraum zwei Spieler aus, scheiterte jedoch am Torwart. In den letzen 20 Minuten merkte man beiden Mannschaften den Kräfteverschleiß an. Als alles bereits mit einer Verlängerung gerechnet hatte, erzielten die vom Ex-FCÖ´ler Thomas Schweikert trainierten Gäste doch noch den Siegtreffer, als es der Hintermannschaft aus Östringen nicht gelungen war, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Trotz der Niederlage braucht die junge Mannschaft um Neukapitän Grazianno Giannelli den Kopf nicht hängen lassen, sie lieferte dennoch ein gutes Spiel ab!

M.W.