12. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II – FC Obergrombach 4:1 (2:0)

FCÖ: Taranto, Liotta, Vetter, V. Giannelli, Lehn, Haag, A. Jung, Göbel (G. Giannelli), Klink, Ringer (Isljami), Stache (Konrad).

Torschützen: Joshua Ringer (2), Michael Stache, Erol Isljami.

FCÖ II nur noch einen Punkt hinter der Tabellenspitze!

Der FC Ö legte vom Anspiel weg los wie die Feuerwehr und ließ Ball und Gegner laufen. Bereits nach fünf Spielminuten bediente Marcel Göbel seinen Mitspieler Joshua Ringer mustergültig und dieser konnte das frühe 1:0 erzielen. Keine zwei Minuten später erhöhte Michael Stache nach Vorarbeit von Pascal Lehn auf 2:0. In der Folgezeit hätte man das Resultat leicht nach oben schrauben können, jedoch wurden gut herausgespielte Chancen nicht genutzt. Ab der 25. Minute fand der Gast aus Obergrombach besser ins Spiel und drückte den FCÖ in die eigene Hälfte. Unser Perspektivteam hielt jedoch kämpferisch dagegen und ließ keine nennenswerten Torchancen zu. So ging man mit einer beruhigenden 2:0-Führung in die Pause.

Nach der Pause bestimmte der FCÖ sofort wieder das Spiel und wiederum Ringer stand nach Vorarbeit von Lehn goldrichtig und erhöhte auf 3:0. Die Gäste gaben jedoch nicht auf, kamen wieder etwas besser ins Spiel und verkürzten nach einem Eckball auch auf 3:1. Der FCÖ ließ sich durch den Anschlusstreffer jedoch nicht beirren, spielte weiter nach vorn und besaß mehrfach hochkarätige Chancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So musste man bis zum Abpfiff warten, ehe der eingewechselte Erol Isljami nach Vorarbeit des ebenfalls später ins Spiel gekommenen Graziano Giannelli das 4:1 erzielen konnte.

M.W.