10. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II – TSV Langenbrücken 3:2 (2:0)

FCÖ: Schneider, Liotta, Göbel, E. Giannelli, Thore Jung, A. Jung, G. Giannelli (87. Konrad), Klink, Lehn, Stache (63. Neri), Ringer.

Tore:

1:0 (10.) Klink

2:0 (33.) Ringer

2:1 (53.)

3:1 (73.) Eigentor

3:2 (88.)

Frühschoppenderby geht an den FCÖ!

Trotz attraktiver Frühschoppenzeit musste man sich ob der Zuschauerzahl etwas enttäuscht zeigen. Umso mehr überwiegt jedoch die Freude über den 3:2-Derby-Sieg über den Nachbarn TSV Langenbrücken, durch den unser Perspektivteam weiter oben dranbleibt.

Die erste Spielhälfte stand unter Dominanz der Wagner-Elf, auch wenn der sichere Torhüter Patrick Schneider zwei-, dreimal eingreifen musste. Zwar erspielte man sich im Gegensatz zu den letzten Spielen weniger Torchancen, jedoch zeigte man sich dieses Mal eben auch entgegengesetzt der letzten Auftritte weitaus effektiver. Zwei schöne Kopfballtore durch Christian Klink (10.) und Joshua Ringer (33.) waren der verdiente Lohn für einen disziplinierten Auftritt. Man kontrollierte weitestgehend die Begegnung und ging mit einer eigentlich beruhigenden 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

Aus dieser kamen die Gäste motiviert zurück und hielten nun mehr dagegen. Der FCÖ konnte nur selten für Entlastungsangriffe sorgen, sodass sich das 1:2 in der 53. Minute (erneut ein Kopfball) irgendwie abgezeichnet hatte. Beide Mannschaften begegneten sich nun auf Augenhöhe, wobei die FCÖ-Abwehr gut stand und auch das Mittelfeld geschickt die Räume eng machte. So besaßen die Gäste zwar etwas mehr Ballbesitz, kamen aber nicht gefährlich zum Abschluss. Auf der anderen Seite kam jedoch auch der FCÖ zu keinen nennenswerten Angriffen. Bis zur 73. Minute, als nach zuvor geschicktem Tackling von Enzo Giannelli der eingewechselte Guiseppe Neri auf die Reise geschickt wurde. Im genau richtigen Moment passte Neri auf den mitgelaufenen Ringer, doch kam diesem ein Langenbrückener Akteur zuvor – aus Gästesicht mit unglücklichem Ausgang, denn der Abwehrversuch landete im eigenen Tor: 3:1 für den FCÖ. Die Vorentscheidung? Noch nicht, denn in der 88. Minute setzte sich ein Gästespieler in dessen auffälligster Szene über rechts durch und vollendete die sehenswerte Einzelaktion auch noch zum 2:3 im FCÖ-Netz. Neue Hoffnung für den Nachbarn? Nein, denn routiniert und sicher brachte die junge FCÖ-Elf den Sieg über die Runden.

Obwohl dieser Sieg im Laufe der zweiten Spielhälfte durchaus auch hätte in Gefahr geraten können, steht unterm Strich und vor allem über die gesamte Spieldauer gesehen, mit Bestimmtheit ein verdienter Erfolg der Gastgeber. Der TSV hatte es vor allem im 1. Durchgang versäumt, für eine 1. Seniorenmannschaft engagierter aufzutreten.

Mit diesem sechsten Dreier im zehnten Spiel bleibt unsere Mannschaft oben dran. Hätte man bei der einen oder anderen der vier Niederlagen nicht etwas geschludert, so würde man mit Sicherheit ganz oben stehen. Dort rangiert mit vier Punkten Vorsprung auf den FCÖ der FV Bauerbach, den unser Team am 5. Spieltag auswärts mit 2:1 hatte besiegen können. Gemessen daran und damit am Potential ist – ruft man Letzteres ab – in dieser Saison sicherlich Einiges drin!