9. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FV Neuthard II - FCÖ II 4:2 (1:0)

FCÖ: Müller, Göbel, Liotta, V. Giannelli, Neri (Lehn), Arne Jung, Thore Jung, G. Giannelli, Klink, Stache (Dogan), Ringer.

Torschützen: Joshua Ringer, Christian Klink.

Aufgrund Erkrankungen und Verletzungen (Rügner Schienbeinverletzung, Thasso Jung Achillesferse, Vetter und Dagenbach Grippe), musste Trainer Wagner die komplette Abwehr umstelle und so musste der FCÖ bereits nach einer Minute nach einem krassen Abwehrfehler das 0:1 hinnehmen. Durch diesen Schock hatte der FV Neuthard in den ersten zehn Minuten mehr vom Spiel und besaß sogar die Chance, um auf 2:0 zu erhöhen. Danach bestimmte jedoch nur noch der FCÖ die Begegnung und erspielte sich ebenfalls gute Möglichkeiten. In der 30. Minute dann das fällige 1:1 durch Joshua Ringer, doch der Schiedsrichter erkannte das Tor nicht an und pfiff Abseits!. Der FCÖ ließ sich von dieser Fehlentscheidung jedoch nicht beeindrucken und erspielte sich Chance um Chance, die jedoch alle nicht genutzt werden konnte.

Auch nach der Pause dominierte FCÖ weiter das Spiel. In der 50. Minute dann der längst fällige Ausgleich durch Ringer. Nach einem Eckstoss köpfte er ungehindert ein. Keine fünf Minute später war es dann Christian Klink der die 2:1-Führung erzielen konnte. In der Folgezeit hatte der an diesem Tag unglücklich agierende Michael Stache mehrmals die Möglichkeit, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Neben Stache brachten es auch dann der eingewechselte Lehn, Ringer und Klink nicht fertig, beste Torchancen zum vorentscheidenden 3:1 zu verwerten. So kam es wie es kommen muss: Nach einem langen Abwehrschlag lief ein Neutharder Stürmer alleine auf das Östringer Tor zu. Torhüter Müller war zu spät dran und konnte den Gegner nur noch durch ein Foul bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gastgeber zum 2:2. Eine Minute später war dann die Östringer Abwehr wieder zu weit aufgerückt. Die fällige Flanke konnte ein Stürmer des FVN dann auch noch ungehindert einköpfen. Wieder zwei Minuten später bekamen der Gastgeber einen Freistoss zugesprochen. Diesen konnten sie zum 4:2 direkt verwandeln, da der Östringer Torwart nicht mit einem Schuss in Torwarteck rechnete. So gab man ein Spiel leichtfertig her, das man über fast die gesamte Spielzeit dominiert hatte. Es galt an diesem Tag wieder die alte Regel: „Wer seine Torchancen nicht nutzt, wird bestraft!“

M.W.