8. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II – VfB Bretten II 4:1 (1:1)

FCÖ: Schneider, Liotta, Vetter, Dagenbach, Göbel (Thasso Jung), Thore Jung, A. Jung, Klink, Ringer, Stache (Konrad), Neri (G. Giannelli)

Torschützen: Christian Klink (3), Joshua Ringer (3).

Vom Anpfiff weg bestimmte der FCÖ das Spiel und erzielte bereits nach zwei Minuten das 1:0. Nach einer schönen Flanke von Claudio Liotta legte Michael Stache per Kopf für Christian Klink auf, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und damit das frühe 1:0 erzielte. Keine drei Minuten später war es wiederum Klink, der nach schöner Vorarbeit von Thore Jung auf 2:0 erhöhte. In der Folgezeit hätte der FCÖ gar auf 3:0 erhöhen können, jedoch konnte diese Chance nicht genutzt werden. Der VfB Bretten fand nun besser ins Spiel, ohne jedoch das von Patrick Schneider gehütete Tor gefährden zu können. In der 40. Minute dann der doch überraschende Anschlusstreffer durch einen Sonntagsschuss des Gastes aus Bretten. So ging man mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Im 2. Durchgang nahm der FCÖ das Spiel sofort wieder in die Hand und erspielte sich Chancen um Chancen. Als Arne Jung im gegnersichen Strafraum zu Fall gebracht worden war, bekam unsere Mannschaft einen Elfmeter zugesprochen. Joshua Ringer nahm sich den Ball und verwandelte sicher zum vorentscheidenden 3:1. Im Gegenzug musste Patrick Schneider sein ganzes Können aufbieten, um den möglichen Anschlusstreffer zu vereiteln. Als dann auch noch Ringer die Gelb-rote Karte sah, musste man davon ausgehen, nun doch noch bange Minuten zu überstehen sein werden. Keine fünf Minuten später bekam dann jedoch auch ein Brettener Spieler Gelb-rot. Der FCÖ spielte fortan wie aus einem Guss und besaß mehrfach hundertprozentige Möglichkeiten, um das Resultat nach weiter nach oben zu schrauben. In der 80 Minute erzielte Christian Klink mit seinem dritten Treffer immerhin noch das 4:1.

M.W.