7. SPIELTAG KREISKLASSE B:

1. FC Bruchsal II - FCÖ II 2:3 (1:1)

FCÖ: Taranto (Müller), Liotta, Vetter, Dagenbach, Thasso Jung, Thore Jung, A. Jung, V. Giannelli, Neri (Stache), Ringer (G. Giannelli), Klink.

Torschütze: Joshua Ringer (3).

Dritter Sieg in Folge!

Von Beginn an entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel. Die erste Torchance konnte der FCÖ verbuchen, als Joshua Ringer die Bruchsaler Hintermannschaft überlief, sich dann jedoch vertendelte und den mitgelaufenen Giuseppe Neri übersah. Danach übernahmen die Gastgeber das Zepter und erspielten sich durch ihre starke Offensivabteilung gute Torchancen. Die beste ergab sich nach einem Eckstoss, der zu kurz abgewehrt wurde und ein Bruchsaler Spieler den Ball an die Unterkante der Latte schoss. Zum Glück sprang der Ball von der Torlinie ins Feld zurück. Immer wieder stellte die Bruchsaler Offensive die Östringer Abwehr vor Rätsel, ohne jedoch ihre Chancen in ein Tor ummünzen zu können. Nach einem Konter über die rechte Seite flankte dann Christian Klink den Ball flach vor das Bruchsaler Tor. Der gegnerische Torwart und einer seiner Abwehrspieler waren sich in dieser Situation uneinig und der Ball rollte so vor die Füße von Torjäger Ringer, der keine Mühe hatte, um den Ball zum 1:0 (15.) über die Torlinie zu bugsieren. Der Gastgeber antwortete darauf mit wütenden Angriffen. Als dann Vincenzo Giannelli auch noch die Gelb-rote Karte (30.) sah, musste man Schlimmes erahnen. Kurz danach erzielten die Gastgeber zudem den verdienten Ausgleich, als nach einem Eckball die gesamte Hintermannschaft des FCÖ geschlafen hatte. So ging es dann auch in die Pause.

im 2. Durchgang das gleiche Bild: Die Bruchsaler berannten das Östringer Tor und erspielten sich gute Torchancen. Die größte Tormöglichkeit wurde durch Timm Dagenbach vereitelt, als er den Ball von der eigenen Torline grätschte. In der 60. Minute bekam der FCÖ auf der linken Seite einen Freistoss zugesprochen. Klink flankte den Ball auf den zweiten Pfosten und Ringer war wiederum zur Stelle und konnte per Kopf das 2:1 erzielen. Wieder und wieder berannten die Bruchsaler das Östringer Tor. Doch der FCÖ stemmte sich dagegen und präsentierte sich nun als Einheit. In der 70. Minuten wurde Thasso Jung auf rechten Seite durch ein Foul gebremst. Den fälligen Freistoss flankte wiederum Klink vor das Tor und erneut war Ringer der Abnehmer und erzielte das 3:1. Zehn Minuten vor Schluss waren nur noch neun FCÖ-Feldspieler auf dem Platz, da Thore Jung ebenfalls die Gelb-rote Karte gesehen hatte. Die Gastgeber versuchten nun alles, um das Spiel noch umzubiegen, jedoch mehr als das 2:3 ließen die tapferen Männer aus Östringer nicht mehr zu. In den Schlussminuten erhielt dann ein Bruchsaler Spieler die Rote Karte, als er den enteilten Klink nur noch durch eine Notbremse stoppen konnte. Mit dem dritten Sieg in Folge ist man nun auf dem richtigen Weg und hat Kontakt zum oberen Drittel der Tabelle.

M.W.