25. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II - SV Gochsheim 2:0 (1:0)

Torschützen: Christian Klink, Pascal Lehn.

Gegen den Tabellenvorletzten SV Gochsheim begannen die Östringer sehr konzentriert und erzielten bereits in der 4. Minute das 1:0 durch Christian Klink. Die Vorarbeit hierzu leistete Jens Sturm. Ab der 10. Minute waren die Gäste nur noch zu zehnt, da ein Spieler wegen wiederholten Meckerns die Gelb-Rote Karte sah. Trotz des Überzahlspiels tat sich der FCÖ schwer. Man hatte zwar gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, doch konnten die herausgespielten Chancen nicht zu einem weiteren Treffer genutzt werden. So blieb es bei einer 1:0 Pausenführung.

Nach der Pause erhöhte der FCÖ II das Tempo und erspielten sich weiteren gute Möglichkeiten. In der 60. Minute dann der lang ersehnte zweite Treffer. Mit einer schönen Einzelleistung erhöhte Pascal Lehn auf 2:0. In der letzten halben Stunde besaß unsere Mansnchaft weitere gute Einschussmöglichkeiten, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, Doch auch beste Möglichkeiten wurden hier leichtfertig vergeben. So blieb es beim hochverdienten 2:0-Sieg des FC Östringen.

M.W.