24. Spieltag Kreisklasse B:

FV Bauerbach - FCÖ II 2:1 (1:1)

FCÖ II: Luciano Di Dio, Riccardo Turco, Claudio Liotta, Vincenzo Giannelli, Marcel Thome, Markus Zimmerer, Oleg Wagner, Christian Klink, Marcel Göbel, Christian Konrad (1. Mike Kohler, 56. Erol Isljami, 78. Benjamin Lehr), Markus Kerber.

Torschützen:
1:0 (18.) Goll
1:1 (28.) Wagner
2:1 (81.) Di Dio (Eigentor)

Nach dem vorwöchigen Sieg gegen Dürrenbüchig und danach sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge verpasste es unsere Mannschaft in Bauerbach, weitere Punkte nachzulegen und dadurch einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt zu gehen; zumal beim FVB weitaus mehr drin gewesen war und dieser sehr ersatzgeschwächte Kontrahent nach bisher fünf Niederlagen in fünf Spielen in 2016 ausgerechnet nun gegen unseren FCÖ erstmals wieder punktete.

Auch unsere Mannschaft war ersatzgeschwächt nach Bauerbach gereist. Äußerst unglücklich verlief zudem gleich der Auftakt, als Torjäger Christian Konrad bereits nach wenigen Sekunden das Spielfeld schon wieder verletzt verlassen musste. Bauerbach ging in der 28. Minute eher überraschend mit 1:0 in Führung, welche FCÖ-Spielertrainer Oleg Wagner zehn Minuten später wieder egalisieren konnte. Bis zur Pause hätte unser Team das Spiel bereits für sich entscheiden müssen (!), doch wieder einmal ließ man beste Chancen liegen. Der sehr emsige Marcel Göbel erarbeitete sich allein vier glasklare Chancen, aber er ließ sie eben auch leider liegen.

Im zweiten Durchgang wollte man Versäumtes nachholen und erhielt hierbei dann auch noch moralische Unterstützung von zahlreichen Verantwortlichen und Spielern der Ersten, die nach ihrer ausgefallenen Landesligabegegnung in Bilfingen spontan nach Bauerbach gereist waren. Bauerbach kam jedoch zunächst besser aus der Kabine zurück und besaß gleich nach Wiederanpfiff eine Doppelmöglichkeit, als die FCÖ-Defensive viel zu zaghaft agierte. Zwischen Minute 48 und 53 dann gleich drei Möglichkeiten für unsere Mannschaft, mit u.a. einem über das Tor zischenden Fallrückzieher von Erol „Firmino“ Isljami. Danach verflachte die Begegnung und es kam lange Zeit zu keinen echten Torraumszenen. In der 71. und 72. Minute dann doch zwei gefährliche Vorstöße der Gastgeber; beide Male bewahrte FCÖ-Keeper Luciano Di Dio seine Mannschaft vor einem Rückstand. In der 76. Minute auf der Gegenseite endlich wieder einmal auch eine Möglichkeit für die Östringer Gäste, doch der Kopfball von Göbel nach Flanke von Markus Kerber klatschte vom linken Torpfosten zurück ins Spielfeld. In der 79. Minute das Comeback des lange Zeit verletzten Benjamin Lehr. In dieser Phase schien es so, als werde man Zeuge eines Remis, alles deutete darauf hin. Umso bitterer das 1:2 in der 81. Minute, als FCÖ-Keeper Luciano Di Dio einen eigentlich ungefährlichen Eckball durch die Finger ins eigene Tor rutschen ließ. Kopf hoch Luciano! Unser kurz geschockter FCÖ II wollte auch danach, viel lief aber gerade offensiv nicht mehr zusammen. Der Wille war unserem Team nicht abzusprechen, die entscheidenden Laufwege stimmten aber leider nicht. Einzig ein von Göbel abgefälschter Schuss, der rund einen Meter rechts am Tor vorbeiflog, hätte noch den verdienten Ausgleich einbringen können, tat er aber eben leider nicht. Hinzu kam, dass der Schiedsrichter, selbst körperlich sichtlich am Ende, dann auch noch ohne jegliche Nachspielzeit abpfiff.

Eindeutig versäumte man einen, den ersten Spielabschnitt betrachtet, sogar drei Punkte. Vielmehr punktete dagegen die Konkurrenz: Menzingen punktete in Dürrenbüchig, Neuthard gewann gar überraschend gegen den Dritten Mingolsheim und Langenbrücken gegen Obergrombach, wodurch unser Vorsprung auf die beiden Abstiegsränge nur noch drei bzw. fünf Punkte beträgt. Unser nächster Gegner Langenbrücken hat sich gar abgesetzt und aus dem Abstiegsrennen verabschiedet.
Die in Bauerbach verlorenen Zähler gilt es sich nun unbedingt in den beiden anstehenden Heimspielen gegen Langenbrücken und Obergrombach „zurückzuholen“.