Ein halbes Dutzend Tore sorgt für Oktoberfeststimmung auf dem Waldbuckel

Nachdem die 1. Mannschaft zur Frühschoppenzeit die Vorlage für einen 6:0 Heimsieg geliefert hatte, wollte das Team um Trainer Abu-Nayla entsprechend nachlegen.

Nach zähem Beginn ging das Heimteam mit einer knappen Führung in die Pause. Durch eine großartige Parade konnte der einheimische Torhüter, Dennis Kamuf, zuvor gerade noch eine Führung der Gäste verhindern.

Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff des routinierten Unparteiischen Christian Fuhrig legte Wadi per Hackentrick auf Ser D. zurück, der mit einem platzierten Schuss aus etwa 25 m ins linke Eck dem gegnerischen Goalkeeper keine Abwehrmöglichkeit ließ.

In der 2. Hälfte hatten die Gastgeber zu Beginn die Möglichkeit, frühzeitig nachzulegen. Doch wurde diese Großchance leichtfertig vergeben.

Nach Worbis´ Einwechslung bekamen die Platzherren deutlich mehr Zugriff auf das Spiel. In der 55. Minute führte demzufolge ein Pass dieses Spielers auf Wadi zur Erhöhung auf 2:0.

Weitere 10 Minuten später war das nächste Zuspiel von Worbis auf Wadi ebenso erfolgreich.

Ein Torwartfehler der Gäste brachte Iqtifan so in Position, dass er in der 68. Minute uneigennützig den Ball auf Worbis weiterleiten konnte, wodurch dieser nur noch zum 4:0 einschieben musste.

Nach zwei Gelb-Roten Karten für die Flehinger Reserve war es für das Heimteam nun einfacher, zwei weitere Treffer nachzulegen.

In der 74. Minute lief Wadi seinem Gegenspieler auf und davon und sein Zuspiel in die Mitte verwertete Worbis mit seinem zweiten Treffer zum 5:0.

Ein Abpraller aus der Gästeabwehr in der 86. Minute fing Worbis im Mittelfeld ab, leitete sogleich weiter auf Stadter; dieser bediente den in der Mitte lauernden Wadi, welcher mit seinem dritten Erfolg das identische Ergebnis der ersten Mannschaft erreichte.

Mit dieser Leistung braucht sich die 2. des FC Östringen in dieser Runde vor keiner Mannschaft verstecken und kann die nächsten Spiele selbstbewusst auf sich zukommen lassen.

(R.J./E.O.)