Nach einer hochklassigen Begegnung ausgeträumt

Der neutrale Beobachter hätte an diesem Samstag die Begegnung als eine „normale“ Rundenbegegnung aus einer Kreisliga wähnen können.

Beide Mannschaften zeigten bei hochsommerlichen Temperaturen eine Partie, die Rasse und Klasse besaß.

Kein kurzes Abtasten, kein Warten auf Gelegenheiten, um den Gegner einzuschätzen. Es ging gleich voll zur Sache.

Schon in der ersten Minute hätte die Partie genauso verlaufen können wie die letzte Begegnung, als die Blauweißen in Führung gegangen war. Doch eine Leichtfertigkeit in der Abwehr lud die angereisten Karlsdorfer zur 0:1 Führung ein. Dem platzierten Ball ins rechte Eck konnte TW Dennis Kamuf nur hinterhersehen.

In den nächsten Minuten zeigte der Kreisligist seine ganze Klasse: Er wartete auf Fehler der Platzherren, die mit konsequentem Pressing das Team vom Waldbuckel ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten.

Nur allmählich befreite sich der B-Klassenvertreter aus dieser Umklammerung und konnte das Spiel die nachfolgenden Minuten offen gestalten.

In der 19. Minute brachte Worbis ein Zuspiel auf Iqtifan, der mit einem Schnittstellenpass Wadi M. bediente und dieser den Gästekeeper überlegt zum 1:1 Ausgleich überwand.

Danach zog der Kreisligist das Tempo wieder an und konnte die Heimmannschaft in deren eigene Hälfte binden. Ein Freistoß aus etwa 25m fischte Torhüter Kamuf gekonnt aus dem Winkel.

Doch immer wieder setzten die Hausherren durch ihre schnellen Stürmer Wadi M. und Iqtifan dem Gegner zu. Als die Partie zu diesem Zeitpunkt völlig ausgeglichen schien, setzte ein grober Abwehrfehler dieser Hoffnung ein vorläufiges Ende.

Der Mann zwischen den Pfosten hatte in der 37. Minute bei diesem strammen Schuss wieder keine Abwehrmöglichkeit.

Nach Anpfiff zur 2. Hälfte durch den souveränen Spielleiter Hakan Peker befand sich das Heimteam sofort wieder in Bedrängnis.

Doch immer wieder gelang es den Östringern, sich aus der Umklammerung zu befreien und Gegenangriffe zu inszenieren, die durchaus erfolgreich hätten sein können.

Ein Angriff der Gäste in dieser Spielphase führte zum ernüchternden 1:3, bei dem in der Folge TW Kamuf zweimal großartig reagierte, den Abpraller zum Torerfolg jedoch nicht verhindern konnte.

In den weiteren Minuten sollten noch einmal die unermüdlich kämpfenden Platzherren Morgenluft wittern. Nach einem Foul im Strafraum in der 65. Minute an Wadi M. zeigte der Schiedsrichter unmissverständlich auf den Punkt und Iqtifan ließ sich die Chance zum 2:3 Anschlusstreffer nicht entgehen.

In den letzten Minuten wurde das Spiel noch einmal spannend, als der zwei Klassen höhere Gegner mehrfach die Übersicht verlor und den Hausherren fast noch der Ausgleich zum 3:3 gelang.

Mit Routine und Glück überstand der Gast diese bangen Minuten. Mit dieser Leistung brauchen sich die Mannen um Abu Nayla nicht zu verstecken und können positiv in die neue Saison 2022/2023 schauen.

Am kommenden Sonntag hoffen wir auf regen Zuschauerbesuch, da die erste Heimbegegnung gegen FC Untergrombach 2 am Sonntag, den 21.08,.um 13 Uhr auf dem Waldbuckel ansteht.

(R.J./E.O.)