Der FC Östringen 2 gewann sein Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn glücklich, aber allerdings nicht unverdient.

Die ersten Minuten gehörten den Gästen, die einige hoffnungsvolle Angriffe inszenierten. Doch wurden diese nicht konsequent genug zu Ende gespielt und der heimische Torwart zeichnete sich auch durch etliche Paraden aus.

Im Gegenzug wurde FCÖ-TW Hufnagel in der 12. Minute zum ersten Mal ernsthaft geprüft, wobei er sich hellwach zeigte und den Ball sicher per Faustabwehr aus dem Winkel fischte.

Erst Mitte der ersten Halbzeit waren die Bemühungen um das Führungstor für die Blauweißen von Erfolg gekrönt. Nach drei aussichtsreichen Angriffen, die erneut leichtfertig vergeben worden waren, gelang schließlich durch Dogan in der 23. Minute das 0:1 mit einem platzierten Schuss in den rechten Winkel.

Das Führungstor sollte eigentlich für eine Spielberuhigung sorgen, doch unerklärlicher Weise gab man nach weiteren Möglichkeiten die Spielführung aus der Hand und der Gastgeber kam bis zur Halbzeitpause zu eigenen Chancen.

TW Hansi Hufnagel bewahrte kühlen Kopf und so konnte die Elf vom Östringer Waldbuckel die Führung in die Pause retten.

Der gut leitende Schiedsrichter Markus Faller sah in den ersten Minuten der zweiten  Halbzeit einen zielstrebigen FCÖ2, dem sich weitere Großchancen darboten. Nach diesen vergebenen Möglichkeiten kamen die Gondelsheimer durch ihre ruhige und einfache Spielweise nun ihrerseits zu Ausgleichsmöglichkeiten. Jedoch konnte sich TW Hufnagel auch in dieser Phase wiederum mehrfach auszeichnen.

Als in den letzten Spielminuten die Platzherren auf den Ausgleich drängten, boten sich für den Gast sogenannte „hundertprozentige“ Gelegenheiten, um den „Sack“ endgültig zuzumachen, indes, scheiterten die Gäste mehrmals am eigenen Unvermögen.

Mit einem glücklichen und dennoch verdienten Sieg verabschiedete sich die Mannschaft von ihren mitgereisten Fans.

Vorschau:  FC Östringen-Bauerbach Sonntag, 31.10.2021 12.30 Uhr

(R.J./E.O.