Trotz klaren Resultats hart erkämpfter Heimsieg

Schon in der 2. Minute gingen die Gäste durch eine Unaufmerksamkeit überraschend in Führung. Anfängliche Abstimmungsprobleme führten fast zum zweiten Gegentor.

Bis zur 17. Minute hatte der SV die klarere Spielanlage.

Ab diesem Zeitpunkt fingen sich die Blau-Weißen.

Ein Freistoß von Sangricoli führte zum 1: 1 Ausgleichstor, bei dem Jammeh völlig ungestört einköpfen konnte.

Den Gästen boten sich weiterhin gute Gelegenheiten und sie kombinierten gefällig mit.

Dennoch ergaben sich zwangsläufig Möglichkeiten für die Heimelf und in der 36. Minute war Worbis mit einem von ihm selbst getretenen Freistoß, der von der gegnerischen Mauer abprallte, im Nachschuss zum 2:1 erfolgreich.

Kurz vor der Pause brachte eine Kombination zwischen Abu-Nayla, Gerich und Worbis den 3:1 Pausenstand.

In der 56. Minute führte ein Pass von Dogan durch die Schnittstelle auf Sangricoli zum vorentscheidenden 4 : 1.

Die Minute 66 sah den schönsten Spielzug: Sangricoli auf Dogan und Gerich, der zum 5:1 abschloss.

Zwei Minuten später pfiff der Schiedsrichter ein Handspiel im Strafraum, was den Gästen eine Resultatsverbesserung einbrachte.

Im Übrigen zweifelten die Gästespieler viele Entscheidungen des alles in allem korrekt leitenden SR C. Vullo an.

Eine unschöne Szene wurde fünf Minuten vor Ende der Partie ausgelöst durch die Unbeherrschtheit zweier Gölshausener Spieler, bei denen diese und ein einheimischer Spieler mit der Roten Karte bedacht wurden.

Letztlich geht allerdings der dritte Erfolg in Serie vollauf in Ordnung.

Am 04.10.2020 um 15.00 wird der FCÖ2 als Tabellenführer Büchig2 zum zweiten Heimspiel auf dem Östringer Waldbuckel erwarten.

(E.O. /R.J.)