Auswärtssieg beim Tabellennachbarn!

Am Sonntag, 20.09.2020, zur frühen Nachmittagszeit um 13.00 Uhr, standen sich zwei Mannschaften der B-Klasse Kraichgau gegenüber, die weiterhin verlustpunktfrei bleiben wollten.

Nach anfänglich stürmischen Angriffen der Gäste aus Östringen fiel schon in der dritten Minute durch einen Pass von Sangricoli auf Jung A. das 0:1.

Die nächsten 10 Minuten waren die Blau-Weißen überlegen, ohne daraus Kapital zu schlagen. Danach verflachte das Spiel, denn beide Mannschafte waren nicht in der Lage, ein vernünftiges Passspiel aufzuziehen.

Durch zu viele Einzelaktionen kam auch kein Spielfluss zustande. Durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld bekam Jung Thasso den Ball an die Hand, so dass dem SR Bernd Simmel aus Kürnbach nichts anderes übrig blieb, als die Gelb-Rote Karte zu zeigen, nachdem der Spieler wenige Minuten zuvor schon die Gelbe Karte gesehen hatte.

Bis zur Halbzeit hatten die einheimischen Spieler nun ein zahlenmäßiges Übergewicht, woraus sie allerdings kein Kapital schlagen konnten.

Nach der Halbzeitpause fand das Spiel weitgehend im Mittelfeld statt.

Dogan wurde aus taktischen Gründen für Feta L. eingewechselt.

In Minute 62 fiel aus dem Nichts das Ausgleichstor. Einen abgefangenen Abschlag nahm ein Menzinger Spieler dankbar auf und schloss von rechts ins lange Eck der Gäste ab.

Eine weitere Nachlässigkeit der Östringer Abwehr führte fast zum nicht verdienten 2:1, bei dem Jung Thore gerade noch klären konnte.

Trotz Unterzahl spielten die Aufsteiger vom Östringer Waldbuckel weiterhin mit. Nur durch ein Foul konnte Jung A., der von Feta Pepe wiederum bedient wurde, im Strafraum gebremst werden.

Den fälligen Elfmeter verwandelte Sangricoli sehr sicher.

Nach den Einwechslungen von Jammeh und Barth wurde das Spiel wieder etwas kontrollierter, zumal ein Spieler der Gäste ebenfalls Gelb-Rot gesehen hatte.

In den letzten Minuten entblößte die Menzinger Mannschaft ihre Abwehr und so konnte Stadter nach einem Schussversuch von Dogan, der den Torhüter traf, den Abpraller zum 1:3 für die unermüdlich kämpfenden Mannen um Kapitän Abu-Nayla verwerten.

Nach zwei Auswärtspartien hat der FCÖ2 drei Heimspiele hintereinander, beginnend mit der Partie um 13.00 Uhr gegen den SV Gölshausen.

(E.O. / R.J.)