• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Souveräner Einstieg in die B-Klasse

Am Sonntag, 13.08.2020, fand für den FCÖ2 unter der umsichtigen Spielleitung von SR Hakan Peker das erste Verbandsspiel in der B-Klasse Kraichgau statt. Nach vorsichtigem Abtasten übernahmen die Östringer Gäste das Kommando und sollten es auch im gesamten Spiel nicht mehr abgeben. Aus einer sicheren Abwehr heraus ließen die Blau-Weißen Ball und Gegner laufen.Erst in der 14. Minute tauchte ein Spieler der Heimmannschaft vor dem Tor von Gerich auf. Hoch überlegen wurden im weiteren Verlauf Chancen auf Chancen durch Feta L., Sangricoli und Jammeh erarbeitet. Ein vielversprechender Angriff eines Gondelsheimers blieb durch einen Tritt in den Rasen hängen.

In der 27. Minute fiel endlich das erste Tor. Hettmansperger, der einen Pass von Sangricoli von rechts aufnahm, ließ dem heimischen Torhüter mit einem strammen Schuss in die linke Torecke keine Abwehrmöglichkeit. In der 35. Minute war eine Doublette zum 0:1 zwischen Sangricoli und Hettmannsperger genauso erfolgreich und mit einem hochverdienten 0:2 ging es in die Pause. Keine zehn Minuten waren in Halbzeit 2 gespielt, als Dervishi aus der sattelfesten Abwehr Jung A. mit einem Pass bediente, dessen abgewehrter Torschuss zu Worbis abgefälscht wurde, der keine Mühe hatte, den Ball mittig im Tor unterzubringen.

Mit einem Spielstand von 0:3 in der Fremde hatte der FCÖ2 im Vorfeld überhaupt nicht gerechnet, zumal die Gondelsheimer als Geheimfavorit galten. In der 60. Minute schloss Worbis eine traumhafte Kombination über Jammeh und Hettmannsperger zum 0:4 ab.

In der Gewissheit, das Spiel erfolgreich zu Ende zu bringen, ließ die Konzentration nach und so kam die neuzusammengestellte Gondelsheimer Elf durch Wrubel zum 1:4 Ehrentor.

Nach den Auswechslungen, Geißler für Hettmannsperger, Stadter für Feta L. und Barth für Jammeh begnügten sich beide Mannschaften offenbar mit diesem Ergebnis, was wohl auch der großen Hitze geschuldet war.

Nach dem erfolgreichen Auftakt sind die mitgereisten Fans gespannt, wie sich der Neuling FCÖ2 in der neuen Klasse behaupten wird. Dieser couragierte Auftritt gibt zu großen Hoffnungen Anlass. (E.O./R.J.)

 

ABGESAGT - Östringer Jahrmarkt 2020

ÖSTRINGER ULRICHSMARKT FÄLLT DIESES JAHR AUS

Link zur Homepage der Stadt Östringen

ABGESAGT - Oktoberfest 2020

DAS DIESJÄHRIGE OKTOBERFEST FÄLLT AUS.

 


© Copyright 2020 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz