VfB Bretten - FC Östringen 4:1 (1:1)

Zum Rückrundenauftakt stand das Kreisderby gegen den VfB Bretten an. Nach zuletzt zwei überzeugenden Siegen in Ersingen und auf dem Waldbuckel gegen den FV Nöttingen 2 sollte die kleine Serie am Sonntag fortgesetzt werden. Allerdings wurde daraus leider nichts.

Das Spiel begann für die Blau-Weißen nach Maß. Die erste Torchance verwandelte Peguy Tchana Yopa nach Vorarbeit von Marius Bentheimer zur frühen Führung für den FCÖ (5. Minute). Danach sah es auch lange so aus, als würde nicht mehr viel passieren. Der VfB verteidigte konzentriert und engagiert und unsere Mannschaft bemühte sich zu gefährlichen Torchancen zu kommen. Wie aus dem nichts fiel dann nach 28. Minuten der Ausgleich. Ein Abschluss aus der Kategorie „Sonntagsschuss“ senkte sich aus knapp 25 Metern unhaltbar für Torhüter Timo Mistele ins lange Eck. Bis Pausenpfiff kam der VfB vermehrt auf und hatte kurz vor dem Seitenwechsel sogar die Chance in Führung zu gehen, allerdings parierte Timo Mistele den Schuss. Nach dem Seitenwechsel verlor der FCÖ völlig den Faden und ging nach 54. Minuten nicht unverdient in Rückstand. Anschließend war man zwar bemüht, fand aber zu keinem Zeitpunkt ins Spiel zurück und leistete sich zu viele Ungenauigkeiten. Einen Konter nutzen die Gastgeber dann nach 70. Minuten zur Entscheidung (3:1). Der FCÖ versuchte zwar nochmal alles, blieb aber komplett chancen- und ideenlos. Außer ein, zwei Halbchancen kam man nicht mehr gefährlich vor das Tor. Der Endstand fiel dann nach 90.+1. Minuten.

Damit reist die kleine Serie von zwei Siegen mit einer deutlichen Niederlage in Bretten. Zum Glück hat man in diesem Jahr noch die Chance es besser zu machen. Am kommenden Sonntag, den 01.12. findet dann auf dem heimischen Waldbuckel das letzte Spiel dieses Kalenderjahres statt. Anpfiff der Begegnung gegen den SV Büchenbronn ist im Josef Küne Waldstadion um 14:00 Uhr.

Es spielten: Timo Mistele, Marius Bentheimer, Patrik Göbel, Jens Knaus, Marvin Hauer, Julian Ruck (61. Marcelo Eberhard), Patrick Kerti (61. Fabian Gerich), Gianluca Liotta (74. Paolo Sangricoli), Dimitri Suworow, Peguy Tchana Yopa, Ismail Akdag.