FC Östringen – FC Flehingen 2:3 (0:2)

Es spielten:

Jannik Ballreich, Tim Laier, Marius Bentheimer, Andreas Gassert, Frederik Hahn, Patrick Kerti, Pascal Schneider, Nahed Iqtifan (46. Lennart Prebel), Muhammed Ipek (80. Alfredo Santangelo), Mohammed Wadi, Dimitri Suworow.

Im vorletzten und vorentscheidenden Saisonspiel unterlag unsere 1. Mannschaft vor stattlicher Kulisse im Josef-Küne-Waldstadion dem direkten Konkurrenten FC Flehingen nach einer schwachen ersten Halbzeit am Ende knapp mit 2:3.

Nachdem man am vergangenen Sonntag auf Grund von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen aus Reichenbach nur einen Punkt mitnehmen konnte und zudem auf die gesperrten Spieler Ismail Akdag und Patrik Göbel verzichten musste, blieb die Personal- und Tabellensituation vor diesem wichtigen Spiel äußerst angespannt. So nahm das Trainerteam zwei Veränderungen in der Anfangself vor. Für die beiden gesperrten Spieler begannen Tim Laier, der seine Magen-Darm-Erkrankung auskuriert hatte und Pascal Schneider.

Vor dem Spiel hatte sich die Elf einiges vorgenommen und kam auch gut in die Partie, jedoch schien der Tabellendruck und die Angst größer zu sein als der Mut und so lag man nach einer insgesamt enttäuschenden und schwachen ersten Halbzeit mit 0:2 Toren zurück. Nach dem Seitenwechsel war aber eine Leistungssteigerung festzustellen, jedoch waren die Tore von Pascal Schneider und Dimitri Suworow am Ende zu wenig um bei einem weitern Gegentor noch den einen, rettenden Punkt zu holen. So fährt unsere 1. Mannschaft am Sonntag, den 03.06. um 15:00 Uhr zum sicheren Tabellen 4. und muss dort mindestens einen Punkt holen, um ganz sicher nicht in die Relegation zu müssen.

Unterstützen Sie unsere Mannschaft bei diesem entscheidenden und schweren Auswärtsspiel zum Saisonabschluss beim FV Ettlingenweier! Die Mannschaft und das Trainerteam würden sich über Ihre Unterstützung sehr freuen!