1. Pokalrunde Badischer "Rohaus-Pokal"
1:5 Niederlage gegen Oberligist SVSpielberg

Das Los der Pokalfee meinte es nicht gut mit dem FC Östriingen, mußte er doch gegen den Oberligist SVSpielbergantreten. Wer aber dachte, man gab sich von Anfang an zum Abschießen frei, täuschte sich. Die Jungs um den Spielführer Tim Laier kämpften und spielten recht gut mit, bis dann in der 11. Minute ein Freistoß des Gegners direkt und unhaltbar für Keeper Ballreich in den Winkel einschlug. Jetzt mußte man versuchen, weiter konzentriert zu bleiben. und siehe da, kurz nach dem 1:1 hatte Wadi die große Möglihckeit, den Ausgleich zu erzielen, scheiteree dann aber leider am Pfosten. Der FCÖ versuchte weiter dran zu bleiben. mußte durch einen direkt verwandelten Eckball in der 31. Minute das 0:2 hinnehmen. Hier stimmte die Zuordnung nicht, war aber auch der Neuordnung der Abwehr zuzuschreiben ist. So ging man dann in die Pause. Die Zuschauer waren nicht enttäuscht, wusste man doch die Überlegenheit der Oberligamannschaft. Durch Abstimmungsprobleme in der Defensive kam der Gegner dann zum 0:3.In der 58. Minute erzielte Dimtiri Suworow nach einem Foulspiel gegen Wadi im Strafraum mit einem Strafstoß das 1:3. Der Anschluss war geschafft. Man sah jetzt, welches Potential in der jungen Mannschaft von Neutrainer Marcel Martin steckt. Immer wieder über die Flügel, so kam man noch zu der ein oder anderen Chance, die aber ungenützt blieb.in der 79. und 83. Minute erhöhte dann aber der routinierte Oberligist auf 1:4 und 1:5, so war dann der Traum von der nächsten Runde ausgeträumt.

Die Mannschaft hat gezeigt, was in Ihnen steckt und wenn die Verletzten zurück kommen, sieht es wieder ganz anders aus.

Hier wünschen wir noch unserem verletzten Spieler Daniel Bender, der sich eine schwere Knieverletzung zugezogen hat, alles Gute und hoffen auf baldige Genseung. Kopf hoch, Daniel.

Aufstellung: Balreich, Akdag, Bentheimer, Jameh, Laier, Koch, Hillenbrand, Suworow, Wadi, Prebel, Kerti
Eingewechselt wurden: Zabler, Iqtfan, Fellhauer und Hoffer

(AJ)