FCÖ: L. Stellberger, M. Bentheimer, P. P. Tchana Yopa , N. Zabler , M. Hauer, A. Gassert , T. Koch  C. Hillenbrand, J. Ringer (S. Breithaupt) , M. R. S. Wadi , M. Deponte
Ersatz:  Holzer, C.

Zu Abschluss der Saison 2016/17 war das Trainerteam Holzer/Neidig nochmal gefordert, da einige Spieler nicht zur Verfügung standen.  So musste man mit den drei A-Jugendlichen Stellberger, Bentheimer und Zabler in die Anfangself stellen, obwohl diese alle drei  90 Minuten im vorverlegten A-Jugend-Spiel gegen den FC Kirrlach durchgespielt hatten. Dieser Umstand ist  selten, aber gerade deshalb ist es umso erfreulicher, dass diese Jungs im nächsten Jahr bei der Landesligamannschaft des FCÖ angreifen werden.

Vor dem Spiel wurde noch der scheidende Trainer Christopher Holzer mit einem Bild und einem Präsent verabschiedet. DANKE CHRIS

Das Spiel war noch nicht recht angepfiffen, stand es in der 2. Minute schon 0:1 für Birkenfeld. Hier war der junge Keeper Stellberger durch einen  Heber überlistet worden. Jetzt dachte man: ok, es ist das letzte Spiel, es ist eine sommerliche Hitze und es geht um nix mehr. Pustekuchen. Die junge Truppe zeigte trotz den o. g. Umständen, was in Ihnen steckt. In der 18. Minute erzielte Wadi, der für diese Elf unverzichtbar ist, das 1:1. Danach erspielte sich der FCÖ immer wieder Gelegenheiten und kurz vor der Halbzeit ging man dann wiederrum durch Wadi in Führung. Kurz danach pfiff die gut leitende Selina Menzel zur Pause. Der Halbzeitstand war für die Gäste schmeichelhaft, hätte der FCÖ schon mit 3 oder 4:1 führen müssen. Nach der Halbzeit  gab der FCÖ weiter Gas, wollte unbedingt das letzte Heimspiel vor den eigenen Fans gewinnen. In der 57 und 63 Minute erzielte dann aber der Gast aus Birkenfeld, die ebenso befreit aufspielen konnten, den Ausgleich und gingen wiederholt in Führung. Wer jetzt dachte, dass die Holzer/Neidig-Truppe einbricht, sah sich getäuscht. Immer wieder wurden Angriffen gegen das Gästetor Richtung Balkon gefahren.. In der 86. Minute wurde dann der agile und nie aufgebende Koch im Gästestrafraum zu Fall gebracht. Es gab einen Strafstoß. Da der etat-mäßige Schütze Suworow fehlte, nahm sich  Mohammed Wadi den Ball und versenkte ihn sicher zum 3:3 Endstand.

Nach dem Spiel gab es dann noch das traditionelle Freibier von der Mannschaft als Dankeschön an die treuen Fans. Der FCÖ bedankt sich hier nochmal für die großartige Unterstützung und freut sich auf das nächste Jahr.

Das Abschlussfest „unter dem Balkon“ findet am 10. Juni statt. Die Mannschaft freut sich auf ein geselliges Ausklingen der spannenden Saison 2016/17.

Ein Abschlussbericht mit Statistiken, Empfindungen, Höhe- und Tiefpunkte wird dann in den nächsten Wochen folgen.  (AJ)