Schwieriges Spiel gegen FSV Buckenberg endet unentschieden
Böses Ende für überragenden Gästekeeper mit Roter Karte nach dem Schlusspfiff

FCÖ: J. Ballreich, P. Tchana Yopa (F. Hahn), P. Kerti, D. Bender, N. Zabler , A. Gassert T. Koch, C. Hillenbrand, (J. Ringer), M. R. S. Wadi , D. Suworow , M. Deponte (M. Bentheimer),
Ersatz: S. Breithaupt, L. Stellberger
Torschütze: P. Tchana Yopa

Es war von Anfang an klar, dass das Spiel gegen den FSV Buckenberg nicht einfach wird. Und es bewahrheitete sich, dass der FSV Buckenberg alles gibt, um zumindest die Relegation aus eigener Kraft zu schaffen. Von Anfang an kämpfte der Gast mit Mann und Maus und hatte viel Ballbesitz. Der FCÖ tat sich schwer, gegenzuhalten. Nach ca. 20 Minuten sah es dann so aus, als ob man das Spiel etwas besser kontrollieren kann: der FCÖ, der erstmals mit dem A-Jugendspieler Niklas Zabler in der Startelf begann, stand dann etwas besser in der Defensive. In der 22. Minute dann der Schock, als der FSV Buckenberg nicht ganz unverdient in Führung ging. Es ging ein Ballverlust und weitere Abstimmungsprobleme hervor.

Kurz nach der Gästeführung mußte Trainer Holzer dann die erste Auswechslung vornehmen. Für den angeschlagenen Deponte kam der junge A-Jugendspieler Marius Bentheimer aufs Feld. Jetzt war klar, alles zu versuchen, den Ausgleich zu schaffen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann Peguy Tchana Yopa, der in der 44. Minute den wichtigen Ausgleich schoss.

Kurz nach dem Pausentee hatte dann Dimitri Suworow das 2:1 auf dem Fuss, der jedoch am mehrfach überragenden Gästekeeper Lindner,mit 21 einer der Jüngsten im Kader, scheiterte. Jetzt war die Marschrichtung klar: immer in Richtung FSV-Tor. Mehrfach scheiterte man am gut aufgelegten Lindner, der zu diesem Zeitpunkt ein Garant für die Gäste war. Ab und an konterte der Gast dann auch noch gefährlich und gab sich mit einem Punkt nicht zufrieden. Der FCÖ hatte mehrfach die Gelegenheit, in Führung zu gehen, versuchte wirklich alles, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige.

Man kann immer wieder feststellen, wenn der FCÖ gegen Mannschaften aus dem unteren Bereich (Spöck, Büchig, Buckenberg) spielt, tut man sich sehr schwer, die Einstellung und Laufbereitschaft lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Hoffen wir auf eine bessere Einstellung in den letzten drei Spielen, um dann mit breiter Brust in den Urlaub zu fahren.

Nach dem Abpfiff des Schiedsrichters gab es noch unschöne Szenen auf dem Platz, als der Gäste-Keeper dann eine Rote Karte gezeigt bekam. Genaues liegt dem Berichterstatter nicht vor. Auch das Verhalten der Gäste nach dem Gang in der Kabine war nicht ganz sportlich, schepperte es doch im Kabinentrakt. Auch hier liegt keine genaue Meldung vor.

Jetzt geht’s unter der Woche zu Hause gegen den Aufstiegsaspiranten aus Mutschelbach. Hier kann man mit breiter Brust auf den Platz gehen, hatte man ihnen doch letzte Saison eine schmerzliche Niederlage zugefügt. Am Samstag geht’s dann nach Heidelsheim, die rein theoretisch noch auf den Relegationsplatz abrutschen könnte. Hier müssten 3 Punkte möglich sein.

A.J.