Unglücklich gespielt bei der Regionalliga-Reserve
FCÖ verliert beim FC Nöttingen 2 mit 1:3

FCÖ: J. Ballreich, P. J. Ringer , P. Kerti (F. Hahn) , D. Bender, M. Hauer, T. Koch A. Gassert , C. Hillenbrand,, M. R. S. Wadi (J. Ringer) , D. Suworow , M. Deponte, (S. Breithaupt)

Ersatz: C. Holzer

Torschütze: T. Koch

Nach großen Diskussionen im Vorfeld der Regionalliga-Begegnung des FC Nöttingen gegen den SV Waldhof Mannheim musste der FCÖ am Samstag um 15 Uhr im Panoramastadion antreten. Das Spiel wurde vom Verband mit einem Sicherheitsrisiko verbunden und legte fest, dass an diesem Spieltag nur dieses Spiel gegen den SV Waldhof durchgeführt wird. Durch diese Termin-Konstellation schöpfte der FCN II die Möglichkeit aus und verstärkte sich mit sage und schreibe 5! Spieler aus dem Regionalliga-Team.

Die abstiegsbedrohten Gastgeber spielten überlegen auf, drängt den FCÖ, der weiterhin auf mehrere wichtige Spieler verzichten musste, immer wieder in die erste Hälfte. Nach 10-15 Minuten hatte sich der FCÖ freigespielt und setzte den Gastgeber schon im Mittelfeld unter Druck. Manch kleinlich ausgelegte Entscheidung des Spielleiters in Schwarz brachte unnötige Unruhe ins Spiel. So war es dann auch in der 32. Minute eine Fehlentscheidung, einen Zweikampf im Mittelfeld, bei dem der Nöttinger Spieler den FCÖ-Spieler von hinten schubste und sich dadurch einen Vorteil verschaffte. Diesen Vorteil nutzte Belvane dann zur 1:0 Führung, die der gut aufgelegte Keeper Ballreich nicht verhindern konnte. Mit diesem unglücklichen Spielstand ging man dann zum Pausentee, hatte man sich doch etwas aufgerappelt und den Gastgeber sehr gut Paroli geboten.

In der 2ten Halbzeit zeigte man, dass die junge Truppe mitspielen konnte und kam zu der ein oder anderen Chance, die dann leider ungenutzt blieb. In der 51. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Duell im Strafraum auf den 11-Meter-Punkt. Kann man, muss man aber nicht geben. So wurde dann das 2:0 durch einen Elfmeter erzielt. Wer jetzt aber dachte, die Jungs von Holzer und Neidig würden aufgeben, sah sich getäuscht. Man spielte sich die ein oder andere Chance raus, kam auch in der 56. Minute durch Tim Koch, der seinen 10. Treffer erzielte, zum Anschlusstreffer. Jetzt wollte man noch mehr und versuchte, hier einen Punkt mitzunehmen.

Man spielte sich die ein oder andere Torchance raus, hatte Nöttngen ganz gut im Griff, die aber immer wieder durch Konter gefährlich wurden. In der 76. Minute erzielte der Regional-Liga-Stammspieler Mario Bigler dann das entscheidende 3:1. Der FCÖ gab aber nicht auf, hatte noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, scheiterte aber am Keeper oder 2 mal am Aluminium.

Die mitgereisten Zuschauer aus Östringen und auch das Trainerteam konnte der Mannschaft keinen Vorwurf machen, versuchte man doch alles. Aber in der Breite fehlt es in dieser Saison. Durch das gleichzeitige Spiel der A-Jugend konnte man die Spieler Bentheimer und Zabler nicht einsetzen. Auch die Langzeit-Ausfälle Laier und Göbel machen sich zum Ende der Runde bemerkbar. Aus privaten Gründen fehlte auch noch Peguy Tchana Yopa. Solche Ausfälle kann der FCÖ momentan noch nicht kompensieren.

Am nächsten Sonntag geht es nun gegen den FSV Buckenberg und Mittwochs darauf auch ein weiteres Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten ATSV Mutschelbach. Beide Spiele werden nicht einfach, spielt Buckenberg noch gegen den Abstieg und der ATSV Mutschelbach um den direkten Aufstieg in die Verbandsliga. Unterschiedlicher können die nächsten Gegner nicht sein. Aber auch in den beiden Spielen braucht sich der FCÖ nicht verstecken, hat man dem ATSV doch letzte Runde eine bittere Niederlage zugefügt.

A.J.