Nach zwei Unentschieden wieder  ein 3er.
FCÖ schlägt den FC Spöck mit 5:1

FCÖ: J. Ballreich, P. P. Tchana Yopa (M. Bentheimer) , P. Kerti (N. Zabler) , D. Bender, M. Hauer, T. Koch (S. Breithaupt)  A. Gassert , C. Hillenbrand,, M. R. S. Wadi (J. Ringer) , D. Suworow , M. Deponte,
Ersatz: (Etw) L. Stellberger,

Nach den letzten zwei Spielen, die jeweils einen Punkt auf die Plusseite des FCÖ gaben, gab es einen Kantersieg gegen den abstiegsbedrohten FC Spöck. Mit einem 5:1 verstärkte man die Abstiegsnöte der Stutenseer, die in der ersten Halbzeit sehr gut standen, dann aber eingebrochen sind. Verzichten musste das Trainerteam weiter auf die Langzeit-verletzten T. Laier und P. Göbel sowie den jungen F. Hahn, der in Kirchfeld eine Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Überraschend offen gestaltete sich die Partie, in der die Gäste sehr gut standen und immer wieder gefährlich nach vorne kamen. Sie standen sehr kompakt im Mittelfeld, während die Holzer/Neidig-Truppe Probleme mit dem Spielaufbau und dem Ballbesitz hatten. Der Bann brach dann in der 45. Spielminute, als sich Tim Koch ein Herz fasste und einen schönen Rechtsschuss mit einem Torerfolg abschloss. Kurz vor dem Pausentee, die Sportler unter uns wissen, welche Wichtigkeit hier gegeben sein kann. Nach dem Pausentee man dann sofort wieder das Heft in die Hand und spielte die konditionell nachlassenden Spöcker immer wieder aus. So war es nur eine Frage der Zeit, wann der FCÖ das erlösende 2:0 erzielte. In der 56. Minute war es dann der nach einer wochenlangen Spielsperre wieder befreit aufspielende Mohammed R. S. Wadi, der mit einem sehenswerten Heber nach einem Pass aus dem Mittefeld den jungen Keeper L. Köhler, der ein sehr gutes Spiel machte, bezwang.  Jetzt konnte man aus FCÖ-Sicht eigentlich befreit aufspielen. Wäre da nicht eine kleine Nachlässigkeit in der Abwehr gewesen, die durch einen Fehlpass, der dann beim Gegner landete, zum Anschlusstreffer geführt hat. Kurz darauf konnte man wieder mal Zeuge werden, welche Qualität die Jugendarbeit des FCÖ hat. Der eingewechselte  A-Jugendliche Marius Bentheimer machte innerhalb von 5 Minuten mit 2 wunderschönen Treffern das Buch zu und traf zur Entscheidung von 4:1. Kurz vor Schluss kam dann auch noch eine Premiere: Sven Breithaupt, auch ein Eigengewächs, allerdings schön etwas erfahrener, schoss sein erstes Tor in der Landesliga und traf zum 5:1 Endstand.

Durch diesen auch in dieser Höhe verdienten Sieg sprang man wieder auf Platz 6. Für die junge Truppe ein absoluter Erfolg. Dies gilt jetzt  beim FC Nöttingen 2 zu bestätigen.  Die Reserve der Regionalliga-Mannschaft ist durch die Niederlage beim direkten Konkurren-ten FSV Buckenberg  wieder in akuter Abstiegsnot und rutschte auf den Relegationsplatz. Wann das Spiel in Remchingen stattfinden kann, war zum Redaktionsschluss noch nicht festgelegt, da die Regionalliga-Mannschaft Sonntags spielt und somit das Panorama-Stadion nicht frei ist. (A.J.)