Verdienter Punktgewinn beim FV Fortuna Kirchfeld

FCÖ: J. Ballreich, P. P. Tchana Yopa (90. S. Breithaupt) , F. Hahn , D. Bender, M. Hauer, T. Koch, A. Gassert (78. P. Kerti) C.Hillenbrand,, J. Ringer (81. N. Zabler), D. Suworow , M. Deponte,
Ersatz: (Etw) L. Stellberger, P. Kerti, C. Holzer

Eine verdiente Punktteilung beim 4. Platzierten Gastgeber vom FV Kirchfeld war die Ausbeute aus einem Spiel, das auch keinen Sieger verdient hätte. Wieder musste das Trainerteam Holzer/Neidig auf die Langzeitverletzten Laier und Göbel verzichten, der angeschlagene Kerti nahm zwar auf der Bank Platz, wurde aber nicht eingesetzt. Weiter fehlte der gesperrte Mohammed Wadi, der aber mit dem heutigen Spiel seine Strafe abgesessen hat. Der A-Jugendliche Bentheimer konnte wegen persönlichen Terminen nicht mit in den Karlsruher Stadtteil fahren.

Von Anfang an war das Spiel offen, Der Gastgeber zeigte anfangs, warum sie oben mitspielten, aber nach kurzer Zeit hat sich der FCÖ gefangen und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Das Spiel auf dem frisch gesandeten Sportplatz war nicht ganz einfach, weil der Boden recht stumpf war. Es plätscherte so dahin, ohne jedoch langweilig zu werden. Taktisch klug aufgestellt waren beide Teams und egalisierten sich im Mittelfeld. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Unverändert kam der FCÖ aus der Pause und hatte nach Ansicht der Zuschauer den Willen, hier mehr als ein Punkt mitzunehmen. Man stand in der Abwehr gut, Mittelfeld machte die Räume sehr eng und zwang den Gastgeber zu langen Bällen, die aber meist von Keeper Ballreich oder der aufmerksamen Abwehr um Kapitän M. Hauer und D. Bender abgelaufen wurden. In der 67. Minute brachte der 12. Mann mit der Pfeife etwas Spannung ins Spiel, als er völlig unverständlich den jungen, sehr agilen Freddy Hahn mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz verwies. Auch hier war wieder ein Foul des Gegenspielers gegen Freddy vorausgegangen, was der Schiedsrichter aber übersah, aber den Einsatz von Freddy dann als Foulspiel mit der gelb-roten Karte ahndete. So war man jetzt gezwungen, das Spiel mit 10 gegen 11 zu bestehen und das tat man recht gut. Souverän spielte man die Zeit ab und konnte den verdienten Punkt mit nach Hause nehmen.

Hat man sich jetzt auf dem 8. Platz punktgleich mit Birkenfed stabilisiert, ist der Blick auf Platz  5 gerichtet. Jetzt erwartet man jetzt am Sonntag, dem 30. April 2017 den FC Spöck auf dem Waldbuckel. Auch wenn der FC Spöck momentan Richtung Kreisliga blickt, sollte man den Gegner nicht unterschätzen. Aber mit einer guten Mannschaftsleistung sollten die 3 Punkte in Östringen bleiben. (AJ)