Offenes Spiel gegen FV Niefern endete 2:2

FCÖ: J. Ballreich, P. P. Tchana Yopa  , F. Hahn , D. Bender, M. Hauer, T. Koch, A. Gassert  (78. P. Kerti)  C.Hillenbrand,, J. Ringer, , D. Suworow ,  M. Bentheimer, (89. N. Zabler)
Ersatz: (Etw) L. Stellberger, Iqifan, M. Thome, S. Breithaupt

Nach der Niederlage in Pforzheim ging es am Ostermontag auf dem heimischen Waldbuckel gegen den Aufsteiger FV NIefern. Hier galt es, die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel auszugleichen. Die Mannschaft aus Niefern war bekannt für ihr schnelles Spiel. Dies galt zu unterbinden. Das Spiel wurde geleitet von der jungen Schiedsrichterin Selina Menzel, die eine gute Leistung ablieferte. Beim FCÖ gab es wieder 2 Änderungen in der Startelf. Zum einen fehlte M. Wadi wegen der Roten Karte in Pforzheim und Manuel Deponte stand aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Hier setzt Trainer Holzer auf  J. Ringer für Wadi und M. Bentheimer für M. Deponte. Weiter musste man auf die Langzeitverletzten T. Laier und P. Göbel verzichten. P. Kerti war zumindest wieder auf der Bank.

Der FCÖ versuchte von Anfang an nach vorne zu spielen, wurde aber immer wieder von den gut stehenden Nierferner Abwehrspielern abgelaufen und so fand das Spiel mehr im Mittelfeld statt. In der 16. Minute kam dann der verbandsliga-erfahrene Gästestürmer  Kaul durch eine Unachtsamkeit in der Östringer Abwehr um Abschluss und vollendete zum 0:1 für die Gäste. Etwas überraschend, aber jetzt wusste man, dass die 3 Punkte nicht geschenkt werden. So versuchte man, immer wieder die bis dato gut stehende Gästeabwehr zu überwinden. Der unermüdliche A. Gassert spielte immer wieder die Bälle in die Spitze, fand aber nicht immer den richtigen Abnehmer. Schon zur Halbzeit wäre das 1:1 verdient.

Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Halbzeit und von Beginn an versuchte der FCÖ den schnellen Ausgleich zu erzielen. Nach einigen guten Möglichkeiten, teilweise am Gästekeeper gescheitert, teilweise unglücklich vergeben, kam man dann in der 60. Minute durch eine schöne Vollendung durch Tim Koch zum absolut verdienten Ausgleich. . Jetzt war wieder alles offen. Der Gast aus Niefern spielte mit, die besseren Chancen hatte jedoch der FCÖ. So war es  wiederum Tim Koch, der mit einer Einzelleistung das 2:1 erzielte. Gute Stimmung auf dem Waldbuckel war garantiert. Klar war aber auch, dass die Gäste sich  gegen die Niederlage stemmen werden, was dann auch geschah. Mit Cleverness und das Quäntchen Glück erzielte dann Tatar den Ausgleich für die Gäste.

Genau dieses Quäntchen Glück hat dem FCÖ dann kurz vor Ende des Spiels gefehlt, als man 2 mal die Latte traf. Haarerauffen auf der Ersatzbank, wo der Torschrei schon auf den Lippen war.  Mit dem Unentschieden können beide Vereine leben, hat man weder nach unten noch was zu befürchten, als kann man auch nicht mehr nach oben eingreifen.

Nächste Woche geht es zum Aufsteiger FV Fortuna Kirchfeld, der überraschend beim Mitaufsteiger FSV Buckenberg die Punkte liegen lassen musste. Hätte man in Buckenberg gewonnen, wäre man auf dem 2. Platz der Tabelle gelandet.  Trotz der Niederlage kann man aber jetzt schon von einer überragenden Saison des FV Fortuna Kirchfeld reden. Es wird ein schönes und offenes Spiel in Kirchfeld und mit etwas Glück kann man sich für die Vorrunden-Niederlage revanchieren. (A.J.)