Siegesserie gerissen
FCÖ verlor mit 0:4  beim 1. CFR Pforzheim II

FCÖ: J. Ballreich, P. P. Tchana Yopa (77. Iqifan)  , F. Hahn (88. M. Thome) , D. Bender, M. Hauer, T. Koch, A. Gassert  C.Hillenbrand,, M. R. S. Wadi, D. Suworow (62. M. Bentheimer,),M.  Deponte (77. S. Breithaupt)
Ersatz: (Etw) L. Stellberger
Rote Karte: Mohammed R. S. Wadi (42. Minute)

Nach drei erfolgreichen und auch spielerisch überzeugenden Siegen mußte der FCÖ in Pforzheim  bei der zweiten Mannschaft des Oberligisten 1. CFR Pforzheim eine bittere Niederlage hinnehmen.

Geschockt durch die Nachricht, dass der Trainer der 2. Mannschaft, Teo Benito, am Dienstag im Alter von nur 52 Jahren überraschend verstorben ist, musste man sich trotz allem auf das schwere Spiel vorbereiten. Das Spiel der B-Klasse VFR Kronau II gegen den FCÖ wurde verlegt. Hierfür nochmal vielen Dank für das Verständnis an die Sportsfreunde aus Kronau. Hier bot sich jetzt Trainer Holzer die Gelegenheit, den ein oder anderen Spieler aus der zweiten Mannschaft für die Zukunft an die Landesliga-Mannschaft ran zu führen.

Von Anfang an wurde klar, dass die CFR Pforzheim hier alles versuchen wird, die 3 Punkte zu behalten. So kam es, dass die Gastgeber durch einen Stellungsfehler in der Östringer Abwehr in der 5. Minute zur Führung kamen. Der FCÖ gab aber nicht auf und hatte dann auch die ein oder andere Gelegenheit, u. a. auch einen technisch schön ausgeführten Seitfall-Rückzieher von Mohammed R. S. Wadi, der momentan nicht aus der Mannschaft rauszudenken ist. Immer wieder versuchte er mit seiner Lauffreudigkeit den Gegner zu stören. In der 42. Minute dann ein für die Östringer Gäste überraschender Pfiff des recht unausgeglichen pfeifenden Schiedsrichter Boyette: ein langer Ball wurde von M. R. S. Wadi angenommen, hierbei wurde er aber bedrängt und festgehalten. Wadi setze nach, wollte den verlorenen Ball weiter spielen und traf hierbei den Gegenspieler. Schiedsrichter Boyette pfiff und griff sofort in die Hosentasche. Er verwies den Wadi des Feldes, da er eine Tätlichkeit im Sinne von „Nachtreten“ begangen haben soll. Unverständnis machte sich breit, denn wenn man hier pfeift, dass gibt es Freistoß für den FCÖ wegen Halten gegen Wadi. Das Spiel wurde dann mit 10  gegen 11 im Pforzheimer Holzhof-Stadion fortgesetzt.

Nach der Pause kam man aus der Kabine und versuchte nochmals alles, um dem Spiel eine Wende zu geben. Aber gegen die jungen Talente der Oberliga-Mannschaft hatte man an diesem Tag keine Chance, und so kam es, wie es an schlechten Tagen kommen kann. In der 63. Minute erzielte der Gastgeber dann das vorentscheidende 2:0 durch einen Freistoß. Man gab nie auf, versuchte nochmal, was zu bewegen, was aber heute nicht mehr möglich war. Zu Ende des Spiels musste man dann noch das 3:0 und das 4:0 hinnehmen, was natürlich nicht mehr entscheidend war.

Trotz der Niederlage, die man verkraften kann, darf man mit dem bisherigen Saisonverlauf der jungen Truppe sehr zufrieden sein.

Jetzt mal kurz durchschütteln, in dieser Trainingswoche alles geben und dann geht’s am Ostermontag gegen den SV Niefern, einem weiteren Konkurrenten um einen Platz im oberen Mittelfeld. (AJ)