Mit dem 2:0 Sieg gegen SV Langensteinbach festigt man das obere Drittel

Torhüter Lorenz Stellberger mit sehr guten Debüt bei den Senioren

FCÖ: L. Stellberger, P. P. Tchana Yopa (86. S. Breithaupt) , F. Hahn, D. Bender(46 . N. Zabler), M. Hauer, T. Koch (75. M. Bemtheimer), A. Gassert  C.Hillenbrand,, M. R. S. Wadi (74. J. Ringer),D. Suworow ,M.  Deponte
Ersatz:

Torschütze: D. Suworow (6. Minute FE), T. Koch (63. Minute)

Nach den beiden Derbysiegen ging es zu Hause auf dem Waldbuckel gegen eine unangenehme, weil auch spielstarke Mannschaft aus Langensteinbach. In den letzten Jahren tat man sich gegen den SVL immer schwer. Hatte man aber schon in der Vorrunde die Punkte mitgenommen,  war man auch in dieses Heimspiel gegangen um die 3 Punkte zu holen. Überraschend kam der erst 18 Jährige Torhüter Lorenz Stellberger,  zu seinem ersten Landesliga-Einsatz, weil Stammkeeper Ballreich krank im Bett lag. Man konnte gespannt sein, wie der junge Mann das Spiel durchziehen wird.

Von Anfang an sah man die Marschroute der Trainer Holzer/Neidig, die immer wieder nach vorne spielen ließen. So hatte man in den Anfangsminuten durch Tim Koch eine gute Chance, die leider an der Latte endete. Kurz darauf in der 6. Minute hatte der quirlige M. Wadi sich freigelaufen und konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Klare Sache,  Suworow lief an und versenkte den Ball im Netz. Mit dem 1:0 konnte  man auch etwas befreiter aufspielen, auch wenn die Gäste immer wieder zu kleinen Chancen kommen. Hier zeigte sich aber dann der junge Stellberger auf dem Posten. Vorab gesagt: bis auf 2 kleine Unsicherheiten machte er seine Sache sehr gut.

Zu Beginn der 2. Halbzeit mußte dann Daniel Bender mit einer Verletzung gegen Niklas Zabler ausgewechselt werden. Zabler übernahm die Position des Innenverteidigers und absolvierte auch ein gutes Spiel. Von Anpfiff an sah man auf den Zuschauerrängen, dass hier noch nicht alles sicher ist, denn der Gast aus Langensteinbach spielte jetzt mit und hatte die ein oder andere Gelegenheit, scheiterte an dem immer sicherer werdenden Stellberger. Und genau in dieser Drangphase fiel dann das erlösende 2:0 durch Tim Koch, welcher einen Traumpass von M. Wadi, der in dieser Saison immer stärker wird, klasse zum 2:0 abschloss. So war die Drangperiode der Gäste etwas gestoppt, aber man sah von außen weiter ein offenes Spiel. Kurz vor Schluss hätte Dimitri Suworow nach einem Foulspiel im Strafraum seinem zweiten Strafstoß das 3:0 erzielen konnte, scheiterte aber am gut reagierenden Gästekeeper.

So blieb es beim 2:0 Heimsieg, der dann letztendlich doch verdient war. Man sah aber auch, dass beim FCÖ eine überragende Arbeit in der Jugend gemacht wird, da heute 3 Spieler der A-Jugend eingesetzt wurden und diese machten ein sehr gutes Spiel. So ist man auf dem richtigen Weg, mit eigenen jungen Spielern die Zukunft zu planen. (AJ)

-