1. Sieg in der Rückrunde - Lokalderby wurde 3:0 gewonnen

FC 1922 Östringen e. V. - TuS Mingolsheim 3:0

FCÖ: J. Ballreich, P. P. Tchana Yopa, F. Hahn (87.N. Zabler), D. Bender, M. Hauer, T. Koch, A. Gassert, M. R. S. Wadi (67. M. Bentheimer),D. Suworow (67. J. Ringer) C. Hillenbrand, Manuel Deponte (89. S. Breithaupt)
Ersatz: L. Stellberger

Nach dem die ersten 2 Spiele im Jahr 2017 verloren gingen, wusste die Mannschaft vom Trainerteam Holzer/Neidig von der Notwendigkeit eines Sieges, um nicht noch was mit dem Abstieg zu tun zu haben. Beide Seiten wussten, dass es nicht ganz einfach wird, so war auch die Anfangsphase etwas nervös gestaltet. nach ca. 25 Minuten hatte sich dann der FCÖ, weiter ohne Laier, Kerti und Göbel, die verletzungsbedingt ausfallen, in der Hälfte der "Mengelser" festgesetzt. Die ein oder andere Chance hat man sich rausgespielt und wie in den anderen Spielen nicht verwertet. Als dann noch Mohammed Wadi eine große Chance zur 1:0 Fühurng vergab, dachte man schon an die letzten Spiele, in denen man auch in der 1. Hälfe sehr gut gespielt hat. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde dann Tim Koch nach einer schönen Einzelaktion im Strafraum zu Fall gebracht und dem Schiedsrichter blieb dann nur der Pfiff zum Strafstoß. diesen verwandeltet dann Dimitri Suworow sehr souverän zur 1:0 Führung, mit der man dann auch in die Pause ging. Mit der Führung im Rücken konnte man in der Rückrunde beruhigt aufspielen und hatte das Geschehen in der 2ten Hälfte ganz unter Kontrolle. So konnte Mohammed Wadi in der 54. Minute nach einem schönen Anspiel von Tim Koch auf 2:0 erhöhen. hier zeigte sich die Spielfreudigkeit der jungen Östringer Mannschaft. Als dann Pegguy P. T. Yoba dann 3 Minuten später auf 3:0 erhöhen konnte, war das Spiel eigentlich gewonnen. Die Nachbarn aus Mingolsheim versuchten dann nochmals alles, um ein besseres Ergebnis zu erreichen, hier stand aber Jannick Ballreich im Weg oder wurde angeschossen :-) Der Sieg war verdient, die kleine Serie von TuS war unterbrochen, hatten sie doch die letzten 2 Spiele gewonnen und nochmal ein Fünkchen Hoffnung gehabt. Es ist aber für die Mingolsheimer noch nicht alles verloren.

Mit dem 3:0 Sieg hat man sich erst mal etwas mehr auf die sichere Seite der Tabelle geschoben und kann jetzt beruhigt zum nächsten "Frühschoppen-Spiel" um 11 Uhr in Kirrlach gegen den FC Olympia Kirrlach fahren. Dieses findet um 11 Uhr statt. Mit dem Quäntchen Glück ist auch hier beim ambitionierten Nachbar aus Kirrlach was drin. Vielleicht hat man dem anwesenden Gästetrainer Andreas Backmann die Sicht versperrt, damit er nicht alles sehen konnte :-) (AJ)