18. Spieltag Landesliga Mittelbaden

FC Espanol Karlsruhe - FCÖ 4:0 (0:0)

FCÖ: J. Ballreich, P. P. Tchana Yopa, F. Hahn (S. Breithaupt), D. Bender, M. Hauer, T. Laier (42. N. Zabler)  T. Koch, A. Gassert, M. R. S. Wadi (77. J. Ringer), D. Suworow,  C. Hillenbrand
Ersatz: L. Stellberger

Es war wie gegen SV Kickers Büchig: erste Halbzeit  gut, in der zweiten Halbzeit  ließ man wieder nach und brach gegen einen ambitionierten Gastgeber vom FC Espanol Karlsruhe ein.

Das Spiel fand auf dem Platz des Gehörlosen Vereins Karlsruhe statt und war in einem sehr fraglichen Zustand. Holprig, uneben und sehr tief.In der ersten Hälfte spielte man absolut souverän, hatte gegen den Tabellenführer die klareren Chancen und hätte nach guten Möglichkeiten in Führung gehen können/müssen. Chancen dazu waren da. Leider wurde man dann wiedermal durch Verletzungspech von Tim Laier geschwächt, der sich wohl einen Bänderriss im linken Knöchel zugezogen hat. Genaueres ist zum aktuellen  Zeitpunkt noch nicht zu sagen. Für Tim Laier kam dann Niklas Zabler ins Spiel.

Wer darauf hoffte, dass es in der zweiten Hälfte so weiter geht wie in der ersten, mit gutem Spiel des FCÖ, der wurde enttäuscht. So nutzten die routinierten Spanier in der 52. Minute einen Fehler in der Östringer Abwehr und setzten dann 7 Minuten danach noch das 2:0 drauf. Somit war das Spiel gelaufen, zu clever spielte der Tabellenführer ab der Führung.  Sie ließen Ball und Gegner laufen und erhöhten dann in der 81. Minute zum 3:0. In der 88. Minute pfiff der Schiedsrichter einen Handelfmeter, welcher dann zum 4:0 der Spanier führte.

Hier war, wie schon gegen Büchig mehr drin. Langsam muss die Mannschaft sich wirklich zusammenreißen und auch mal ein Spiel über 90 Minuten gut spielen. Leider wird dies ohne die wichtigen Stützen Kerti und Laier, die wie P. Göbel wohl länger ausfallen, stattfinden.

In der nächsten Woche am Sonntag um 11 Uhr findet das Frühschoppen-Spiel gegen TuS Mingolsheim auf dem Waldbuckel statt. Gegen die TuS, die durch zuletzt 2 Siege wieder etwas Morgenluft wittern, muss jetzt unbedingt ein Sieg her, um den Abstand zu den gefährdeten Mannschaften zu wahren.

Beide Spiele, soweit das der ersten als auch der zweiten Mannschaft sind richtungsweisend für die Zukunft.. (AJ)