17. Spieltag Landesliga Mittelbaden

FCÖ – SV Kickers Büchig 0:1 (0:0)

FCÖ: J. Ballreich, P. P. Tchana Yopa, A. Gassert, D. Bender, M. Hauer, T. Laier, T. Koch, P. Kerti (45. C. Hillenbrand), J. Ringer (60. M. R. S. Wadi), D. Suworow,  M. Deponte (78. M. Bentheimer) Ersatz: N. Zabler, F. Hahn

Nach einer recht durchwachsenen Vorbereitung wurde es wieder Ernst. Der Gast aus Büchig gab seine Visitenkarte auf dem Waldbuckel ab. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Patrick Göbel startete das Team von Christopher Holzer und Manuel Neidig  wie in der Vorbereitung mit Daniel Bender und Marvin Hauer in der Innenverteidigung. In der Anfangsphase hatte man die ein oder andere Gelegenheit gegen die bekanntlich robust spielenden Büchiger, die aber nicht genutzt werden konnte.  Man hatte schon den Torschrei auf den Lippen, als Tim Koch einen  Schuss auf das Tor abgab, der Torhüter war geschlagen, aber dann kam der Ball vom Innenpfosten wieder zurück auf das Spielfeld. Es war abwechslungsreiches Spiel, denn die Büchiger hatten auch ihre Möglichkeiten. Leider verletzte sich kurz vor der Halbzeit dann Patrick Kerti so schwer, dass es für ihn nicht weiter ging. Eine genaue Diagnose liegt noch nicht vor.  Nach dem Wechsel dann der Schock, als Cebrail Yigit in der 49. Minute den  Treffer zur Führung für die Gäste erzielte. Hier passte die gesamte Abwehr nicht auf, wusste man doch über die Gefährlichkeit dieses Stürmers. Jetzt war klar, dass es schwierig wird, hier noch was zu holen, denn die routinierten Büchiger spielen sehr diszipliniert. Der FCÖ musste dann nach taktischen Wechseln aufmachen und versuchte, das Blatt noch zu drehen. Gelegenheiten waren da, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Man versuchte alles, gereicht hat es trotzdem nicht.

Das nächste Spiel wird auch nicht einfach, es geht zum Spitzenreiter FC Espanol Karlsruhe. Man sollte hier nicht im Voraus die Flinte ins Korn werfen, an einem guten Tag ist auch bei den Spaniern ein Sieg oder zumindest eine Punkteteilung möglich. (AJ)