Mit Marvin Wagner verlässt uns zur Winterpause ein Eigengewächs, das als Fünfjähriger im Jahr 2001 seine ersten Fußballerschritte überhaupt getan hatte, natürlich bei unserem FCÖ.

Marvin durchlief alle Jugendmannschaften, d.h. die Bambini- bis D-Juniorenteams des FCÖ und im direkten Anschluss die Landesliga-C- bis A-Junioren-Kooperationsteams der Stadt Östringen. Größter Erfolg bei den Junioren war in der Saison 2012/13 der Verbandsligaaufstieg mit den B-Junioren, die er als Kapitän anführte. Dieses Amt übte er später auch bei den A-Junioren aus.

In der Saison 2014/15 schnupperte Marvin als Noch-A-Junior bereits bei den Aktiven rein und gehörte in der Spielzeit 2015/16 sowie in der abgelaufenen Vorrunde 2016/17 zum FCÖ-Landesligakader. Der 20jährige absolvierte in diesen eineinhalb Jahren für den FCÖ I 31 Landesliga-, 2 Verbandspokal- und 15 Testspiele. Darüber hinaus kam er 5 Mal bei der „Zweiten“ zum Einsatz (4 x A-Klasse 2014/15, 1 x B-Klasse 2015/16).

Marvin wechselt nun zum Jugendkooperationspartner FC Odenheim in die Kreisliga Bruchsal.

Mario Geil kehrt zur Winterpause zu seinem Heimatverein TuS Mingolsheim zurück. Von diesem war er im Sommer 2015 zum FCÖ gewechselt.

Im FCÖ-Landesligateam war er in seiner Erstsaison 2015/16 Einsatzspitzenreiter, absolvierte hier 41 von 43 möglichen Partien (inkl. Pokal und Tests) bzw. 27 von 28 Landesligapartien. Auch in der bisherigen Saison 2015/16 ein ähnliches Bild, hier stand er in 19 von 21 möglichen Partien auf dem Feld (inkl. Pokal und Tests) bzw. kam in 14 von 16 möglichen Landesligapartien zum Einsatz. Zum FCÖ-Abschluss unterstützte er am 11.12.2016 noch die „Zweite“ in der Kreisklasse B.

Nach eineinhalb Jahren kehrt er nun nach Mingolsheim zurück, wo er seine Jugendlaufbahn begonnen und bis auf die B- und A-Junioren-Zeit (hier Juniorenlandesliga VfR Kronau) gespielt hatte. Eine Einigung der Vereine über den Spielerwechsel vorausgesetzt, wird Mario am 19. März bereits wieder auf den Waldbuckel zurückkehren, dann als Spieler des TuS zum Landesligarückrundenspiel beim FCÖ.

Mit André Just verlässt unseren FCÖ in der Winterpause der dritte Spieler aus dem bisherigen Landesligakader und kehrt zum TSV Rettigheim zurück, von dem er zu Beginn der Saison 2014/15 zum FCÖ gewechselt war.
In seiner ersten von zweieinhalb FCÖ-Spielzeiten duellierte sich Torhüter André lange Zeit mit seinem damaligen Torhüterkollegen Kevin Hertl und kam 2014/15 zu 25 Pflichtspieleinsätzen (21 Kreisliga- und 4 Pokalpartien, Anzahl Testspiele leider nicht überliefert). Zusammen mit seinen Kameraden konnte er sich in dieser Spielzeit zum Doublesieger küren (Meistertitel und damit Landesliga- ...

... wiederaufsteiger sowie Kreispokalsieger). In der 4. Kreispokalrunde hatte er sich beim 8:7-Sieg nach Elfmeterschießen über Rinklingen als Torhüter gar doppelt in die Torschützenliste eingetragen; zunächst rettete er sein Team in der letzten Minute der Verlängerung mit einem 65-Meter-Freistoß ins Elfmeterschießen und traf auch hier zum zwischenzeitlichen 7:6. Zudem ging er 2014/15 zwei Mal für den FCÖ II in der Kreisklasse A an den Start.
Ab der Saison 2015/16 stellte sich André dem nächsten Torhüterduell, dieses Mal mit Jannik Ballreich, und kam hier für die „Erste“ in 16 Landesliga- und 11 Testspielen, für die „Zweite“ in 5 Kreisklasse B-, einem Kreispokal- und zwei Testspielen zum Einsatz. Im ersten Halbjahr der aktuellen Spielzeit 2016/17 bestritt André für den FCÖ I eine Pokal- und zwei Testspielbegegnungen, für den FCÖ II drei Matches in der Kreisklasse B, ein Kreispokal- und zwei Testspiele. Nach insgesamt 54 Pflichtspielen für den FCÖ sucht er nun eine neue sportliche Herausforderung an alter Wirkungsstätte.

Wir wünschen allen alles erdenklich Gute für die Zukunft.