1. SPIELTAG LANDESLIGA MITTELBADEN:

FC Nöttingen II - FCÖ I 2:1 (0:1)

FCÖ: Hufnagl, Heinitz, Heim, Becker, Ament, Laier, Schattauer, Schäfer, Jammeh, Feta (60. Uka), Kurt (75. Artin). Ersatzbank: Schneider (ETW), Kölmel, Haag.

Tore:

0:1 (19.) Jammeh

1:1 (54.) Eigentor Heinitz

2:1 (76.) Nedzhmiev

Zweites Saisonspiel – zweite Niederlage

Das hatten sich Verantwortliche, Spieler und Fans anders vorgestellt: Zwar war mit Bekanntwerden des Spielplans klar, dass es das Auftaktprogramm so richtig in sich haben wird, doch gemessen an den selbst gesteckten Saisonzielen sind null Punkte aus zwei Spielen zunächst mal ernüchternd. Für die kommenden Aufgaben darf der Auftritt der jungen FCÖ-Mannschaft an sich dennoch Mut machen, wenngleich es andererseits wiederum doppelt ärgerlich ist, dass man angesichts der nicht schlechten nicht zumindest einen Punkt aus dem Ortsteil von Remchingen entführen konnte.

Der verletzte Spielertrainer René Lahr wartete mit einer Überraschung auf und schickte den kurzfristig frei gemachten 18jährigen Philipp Schäfer auf der ansonsten für ihn angestammten Position ins Rennen. Es sei vorweggenommen: Der junge Mann machte seine Sache gut. Zudem kehrte Urlaubsrückkehrer Simon Becker ins Team zurück.

Das Spiel musste aufgrund den starken Regenfällen auf den über dem eigentlichen Panoramastadion gelegenen Nebenplatz des FC Nöttingen verlegt werden. Hier fand der FCÖ besser ins Spiel. War in der 5. Spielminute nach gutem FCÖ-Angriff über links eine gefährliche Flanke gerade noch zur Ecke abgewehrt worden, so konnten die wenigen FCÖ-Fans in der 19. Minute dann doch jubeln: Pepe Feta hatte Musa Jammeh auf die Reise geschickt und der junge Östringer ließ FCN-Keeper Kraski keine Abwehrmöglichkeit. In der 36. Minute beinahe gar das 2:0,doch Feta verzog aus vielversprechender Position.

Ärgerlich der Ausgleich in der 54. Minute, als Konstantin Heinitz von Franz angeschossen wurde und das Leder unglücklich ins eigene Tor abfälschte. In der 61. Minute dann zunächst Glück für unser Team, als Schenker aus halbrechter Position abgezogen hatte und das Leder an die Östringer Torlatte krachte. Gleich im Gegenzug war das Glück jedoch auch der Oberligareserve des FCN hold, als Feta seinerseits nur den Pfosten traf. Das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft und damit zu Ungunsten des FCÖ wurde in der 76. Minute entschieden, als nach einem Freistoss Nedzhmiev per Kopf Hansi Hufnagl im FCÖ-Tor keine Abwehrchance ließ.

Schade, es war insgesamt mehr, zumindest ein Unentschieden, beim ambitionierten FC Nöttingen drin, leider hat es nicht gereicht. Ein Erfolg im nächsten Heimspiel gegen den PS Karlsruhe würde guttun. Der PS hat zuletzt 1:4 zu Hause gegen die Spfr. Feldrennach verloren, die dann im Rahmen der "Englischen Woche" nur wenige Tage darauf Gastgeber des FCÖ sein werden. Wir wünschen unserer jungen Mannschaft für die anstehenden Aufgaben das Allerbeste!

W.L./E.W.