• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

LL Mittelbaden: Start am 27./28. Febr. ohne Hängepartie

Zwischen dem 27./28. Februar und dem 29. Mai müssen die 18 mittelbadischen Landesligisten noch 16 Spieltage und demzufolge 144 Punktespiele absolvieren. Das alte Jahr wurde im Plansoll beendet, sodass keine Hängepartien untergebracht werden müssen. In der zweiten Serie stehen noch zwei „englische“ Wochen im Programm und zwar am 1. April (Gründonnerstag) und 12./13. Mai (Christi Himmelfahrt). Der Startschuss fällt am letzten Februarwochenende, wo einmal samstags und acht Mal sonntags gespielt. Obwohl die Vereine auf den KSC-Auftritt im Wildparkstadion gegen den 1.FC Kaiserslautern am 28. Februar sogar schriftlich hingewiesen wurden, gab es bislang noch kein Verlegungswunsch. Ob pünktlich begonnen werden kann, muss man allerdings derzeit ohnehin noch abwarten, nach dem „General Winter“ die Region nach wie vor fest im Griff hat. „Nach Fasching werden wir entscheiden, ob wir es wagen oder ob wir den Spieltag generell in den April legen“, so Geschäftsführer Siegfried Müller zur momentanen Situation. Der Meister steigt in die Verbandsliga direkt auf, während der Zweite Relegationsspiele bestreitet. Bei den Halbfinals kommt es zu den Begegnungen Drittletzter VL – Vize LL Odenwald (3. Juni um 17 Uhr) und Vize LL Mittelbaden – Vize LL Rhein-Neckar (4. Juni um 18.30 Uhr). Die beiden Sieger stehen sich am 9. Juni nochmals gegenüber und dieser Gewinner gehört der Verbandsliga an. Vier Mannschaften müssen direkt absteigen, während der Fünftletzte die Relegation mit den Kreisliga-Vizemeister Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim bestreiten. Die Spiele: 5. Juni 17 Uhr KL Vize Karlsruhe – KL Vize Pforzheim, 6. Juni KL Vize Bruchsal – Fünftletzter LL. Beide Gewinner spielen am 12. Juni (17 Uhr) nochmals gegeneinander.

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz