Waldbuckelkicker setzen ihre Erfolgsserie fort

Am Sonntag trat unsere Elf zum Auswärtsspiel, gegen den abstiegsbedrohten SV Kicker Büchig, an. So klar wie die tabellarische Situation waren auch die Spielverhältnisse während der Partie. Der FCÖ ist seit 8 Spielen ungeschlagen, während Büchig mit 5 Punkten auf Tabellenplatz 16 steht. Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Östringer bereits in Front. Alexander Zimmermann markierte in der fünften Minute die Führung. Patrick Roedling erhöhte den Vorsprung des Teams von Trainer Mirko Schneider nach 30 Minuten auf 2:0. Philipp Leimenstoll vollendete zum dritten Tagestreffer in der 32. Spielminute. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Benjamin Dauenhauer, der noch im ersten Durchgang Veton Gecaj für Kaan Simsek brachte (38.). Der SV Kickers Büchig rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Die Waldbuckelkicker bauten die Führung aus, indem Roedling zwei Treffer nachlegte (48./53.). Gleich drei Wechsel nahmen die Gäste in der 66. Minute vor. Marvin Hauer, Christian Otto und Jens Umstadt verließen das Feld für Jens Knaus, Rouven Michael Freidel und Patrik Göbel. Tim Koch besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den FC Östringen (76.). Schlussendlich setzten sich die Waldbuckelkicker mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr trifft unser Team im Spitzenspiel im eigenen Stadion auf den SV Huchenfeld und am Dienstag, den 01.11.2022 auf den aktuell zweitplatzierten TSV Reichenbach im Stadion Waldbronn, Stuttgarter Straße 93 in 76337 Waldbronn.

Wir setzen bei diesen beiden sehr wichtigen Spiele auf eure starke Unterstützung.