Der FC Östringen hat den Sieg verschenkt

Am Mittwochabend wurde das Nachholspiel des FC Östringen gegen den Vizemeister der letzten Saison, dem 1. FC Ersingen, ausgetragen. Die Gäste haben die letzten 3 Partien gewonnen, während unser Team gar die letzten 4 Spiele als Sieger vom Platz ging. Der gut besuchte Waldbuckel, konnte sich also auf ein interessantes Match freuen.

Der FCÖ startete furios und erspielte sich bereits in den ersten 10 Spielminuten klare Torchancen durch Zimmermann, Born und Krämer. Über einen 3:0 Rückstand hätten sich die Gäste nicht beschweren dürfen. Der 1. FC Ersingen hingegen konnte sich selten befreien und agierte hauptsächlich mit langen Bällen auf ihre hochgewachsenen Stürmer, die jedoch nicht zum Zuge kamen. Der FC Östringen war seinem Gegner in allen Belangen überlegen und ging folglich in der 40. Minute durch Mirco Born, hochverdient in Führung. Mit diesem Ergebnis, mit dem der 1. FC Ersingen sehr gut bedient war, ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff kam die Heimelf, wie auch beim Spiel am vergangenen Sonntag gegen Ettlingenweier, nicht mit dem nötigen Biss aufs Spielfeld zurück. Einfache Abspielfehler, schlechte Zuordnungen und mangelhaftes Zweikampfverhalten machten den 1. FC Ersingen überhaupt erst wieder stark. Ohne spielerisch zu überzeugen, kam der Gast besser ins Spiel und erzielte mit dem ersten Torschuss den Ausgleich. In der Folge bekamen unsere Jungs das Spiel wieder in den Griff. Die Zweikämpfe wurden härter und entsprechend verteilten, die sehr guten Unparteiischen, einige gelbe Karten vor allem an die Gäste. In einer Druckphase des FCÖ erzielte Philipp Leimenstoll das vielumjubelte 2:1 in der 85. Minute. Die erneute Führung hielt jedoch nicht lange an. Die Waldbuckelkicker waren unsortiert und so kam es, dass die Ersinger mit dem zweiten Torschuss in der 86. den Ausgleich erzielten. Kurz darauf war Schluss.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr trifft der FC Östringen auf dem heimischen Waldbuckel, auf den aktuell Vorletzten, dem 1. FC Birkenfeld. Bitte unterstützt unsere Mannschaft weiterhin so zahlreich!