Später FCÖ-Erfolg

Nachdem das Spiel letzte Woche wetterbedingt abgesagt werden musste, trat unser Team am Sonntag zum Auswärtsspiel beim FV Ettlingenweier an. Der Gastgeber hat fußballerisch mehr Qualität, als es der aktuelle Tabellenstand vermuten lässt. In der Vergangenheit waren die Begegnungen oft sehr intensiv.

Es dauerte nur 2 Minuten und der FCÖ ging, durch einen vorangegangen Abspielfehler des Torwarts, mit 1:0 in Führung. Torschütze war wieder, mal unser Goalgetter, Alexander Zimmermann. Fortan war es ein ausgeglichenes Spiel mit spielerischen Vorteilen für den FCÖ. Wobei unsere Mannschaft immer wieder gefährlich vor dem Tor des Gegners auftauchte. Der Ettlingenweier machte wiederum mit einem Pfostentreffer, auf sich aufmerksam. Ansonsten hatte unser Team die Kontrolle über das Spiel und machte in der 40. Minute, wiederum durch Zimmermann, das verdiente 2:0.

In der Zweiten Hälfte kam die Heimmannschaft deutlich besser ins Spiel und erzeugte viel Druck, während die Blau-weiße Elf noch in der Kabine zu sein schien. Durch einen verwandelten Elfmeter in der 52. Minute erzielte der Gast den Anschlusstreffer und hielt auch danach den Druck aufrecht. Unsere Mannschaft schaffte es nicht, aus dieser Phase zu befreien. Einzig unserem Torhüter Flavio Ratzel war es zu verdanken, dass der Ausgleich nicht schon früher viel. In der 76. erzielte Ettlingenweier durch Ritschel den verdienten Ausgleich. Nach dem Ausgleich übernahm unser Team wieder die Initiative und köpfte durch Marius Ockert in der 84. Minute den 3:2 Siegtreffer.

Durch diesen schwer erkämpften Sieg bleibt unsere Mannschaft an der Tabellenspitze dran und ist nun seit 5 Spielen ungeschlagen. Bereits am Mittwoch um 19:30 Uhr findet das Nachholspiel gegen den 1. FC Ersingen auf dem Waldbuckel statt. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung.