Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

FC Östringen I -  SpVgg FC 07 Heidelsheim 2:2 (1:1)

SV 62 Bruchsal - FC Östringen II 0:4 (0:2)

Vorschau für Sonntag, den 28. April 2024

11.00 Uhr  FC Östringen II - FC Odenheim im Josef Küne Waldstadion

15.00 Uhr  FC Nöttingen II - FC Östringen

Spielort:  FC Nöttingen II, Kleiner – Arena, Gleiwitzer Straße 28: 75196 Remchingen

Punkteteilung beim Derby in Unterzahl

FC Östringen - SpVgg FC 07 Heidelsheim  2:2 (1:1)

In der Begegnung FC Östringen gegen die SpVgg FC 07 Heidelsheim trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Der vermeintlich leichte Gegner waren die Heidelsheimer mitnichten. Der FCH kam gegen den FC Östringen zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatten die Waldbuckelkicker keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 5:2 gewonnen.

In der 27. Minute zeigte der Unparteiische Yannick Krämer die Rote Karte. Somit musste die Mannschaft knapp 60 Minuten in Unterzahl überstehen. Jannis Fetzner (Ex- Heidelsheimer) brachte die SpVgg FC 07 Heidelsheim in der 34. Minute ins Hintertreffen. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Driton Shema zum 1:1 für die Gäste aus Heidelsheim. So ging es mit einem Gleichstand in die Kabinen. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen.

Der Treffer zum 2:1 vom formstarken Jannis Fetzner sicherte dem FC Östringen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Fetzner in diesem Spiel (63.).

In der 71. Minute wurde Marius Ockert für Jannis Fetzner eingewechselt. Tim Ott, der von der Bank kam, sollte für neue Impulse bei den Heidelsheimer sorgen (76.). In der 77. Spielminute wurde Maurizio Vella für Tim Koch aufs Feld geschickt. Für den späten Ausgleich sorgte dann auch Tim Ott, der in der 83. Minute zur Stelle war und diesen Treffer zum 2:2 erzielen konnte. Beim Abpfiff durch den Referee Benjamin Bilek stand es zwischen dem FC Östringen und der SpVgg FC 07 Heidelsheim pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Wetter und Spiel passten zum heutigen Niveau

SV 62 Bruchsal - FC Östringen II 0:4 (0:2)

Bei typischem Aprilwetter trat die Reserve des FC Östringen zum Auswärtsspiel gegen den SV 62 Bruchsal an. Die Wettervoraussetzungen ließen schon im Vorfeld erahnen, dass das Ziel nur die Mitnahme weiterer dreier Auswärtspunkte sein konnte.

In der 8. Minute lief Wadi auf der rechten Seite bis zur Torlinie und seine fast zu weit geschlagene Flanke konnte Worbis gerade noch erreichen. Mit seinem Querpass eröffnete er in der Mitte die große Chance für Sallustio, der folgerichtig die 0:1 Gästeführung markierte.In der 18. Minute wurde Wadi mit einem Steckpass von Feta bedient, ein Foulspiel am Gästestürmer wurde dann unstrittig auf Elfmeter entschieden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielertrainer Abu-Nayla zur beruhigenden 0:2 Pausenführung. Bis zum Halbzeitpfiff des ohne große Fehler leitenden Schiedsrichters, Florian Dobler, wurden wiederum zwei, drei hochwertige Gelegenheiten vergeben. Die Platzherren konnten mit dem Halbzeitstand durchaus zufrieden sein, denn der FCÖ, der sich in der Verteidigung keine Blöße gab, hatte nicht mehr aus seiner Überlegenheit gemacht. In der 63. Minute geriet ein Zuspiel auf Sallustio zu lang, doch konnte dieser bei der rechten Eckfahne den Ball noch auf Wadi in der kurzen Ecke bringen. Ein möglicher Torerfolg schien schon vertan, da durfte sich ebenfalls Wadi durch einen Fehler des Bruchsaler Torhüters in die Torschützenliste zum 0:3 eintragen. In der 72. Minute – zahlreiche Möglichkeiten waren vergeben worden – führte ein Zuspiel von Schmitt zu Worbis, der mit seinem Schuss zum 0:4 Endstand das Spiel in trockene Tücher brachte. In der letzten Viertelstunde häuften sich weitere gute Aktionen für die Blauweißen mit der Einwechslung von Gerich, da auch die Kräfte des Südstadtteams nachließen. Eine Auswärtsbegegnung, die keine große spielerische Qualität aufwies und trotzdem sehr sicher zu Ende gebracht wurde.

Da sich gleichzeitig der TSV Stettfeld in Heidelsheim eine Niederlage erlaubte, hat der FC Östringen 2 als Zweiter in der Tabelle nun sieben Punkte Vorsprung auf den hartnäckigsten Verfolger, da nur die beiden Rangersten in die Kreisliga aufsteigen dürfen. (R.J./E.O.)