Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

FC Östringen I - ATSV Mutschelbach 0:2  (0:0)

Spvgg 1920 Oberhausen - FC Östringen II 0:0

Vorschau für Sonntag, den 12. Mai 2024

15.00 Uhr FC Östringen II - FC 07 Heidelsheim II

15.00 Uhr SV Kickers Pforzheim -  FC Östringen I

FC Östringen - ATSV Mutschelbach II 0:2 (0:0)

Der FC Östringen hat am vergangenen Sonntag gegen den ATSV Mutschelbach II überraschend eine Niederlage kassiert. Die Blau-Weißen musste in der zweiten Halbzeit einen Doppelschlag hinnehmen und so zogen sie den Kürzeren und verloren auf heimischem Rasen. Im Hinspiel hatte der FC Östringen beim ATSV Mutschelbach II triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. In der 62. Minute stellte Patrick Anstett um und schickte in einem Doppelwechsel Yousuf Adam Freeman und Nino Jurcevic für Marcel Kolovrat und Ron Opatowski auf den Rasen. Mit Marius Bentheimer und Marius Ockert nahm Mirko Schneider in der 69. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Christoph Hillenbrand und Philipp Leimenstoll. Freeman brach für ATSV Mutschelbach II den Bann und markierte in der 76. Minute die Führung. Das 2:0 der Gäste bejubelte Jonathan Mekonen (78.). In der 87. Minute wurde Dawda Sanneh für Marvin Hauer eingewechselt. Schlussendlich reklamierte der ATSV Mutschelbach II den Sieg für sich.

Vorzeitigen Aufstieg verpasst … auch durch zwei nicht gegebene Elfmeter

SpVgg Oberhausen - FC Östringen II  0:0 (0:0)

Schon nach wenigen Minuten beschlich die mitgereisten Schlachtenbummler ein merkwürdiges Gefühl, ob es mit den Aufstiegsträumen wahr werden würde. Dieses Gefühl sollte während der gesamten neunzig Minuten anhalten. Ausschlaggebend hierfür war die kämpferische Einstellung der Gastgeber, die aus einem massierten Deckungsverband heraus gefährliche Gegenstöße initiierten, da sie als Vorletzter auf jeden Punkt angewiesen waren, zum Zweiten die behäbige Spielweise der FCÖ-Spieler, die seltsam passiv agierten. Zum Dritten die Entscheidungen des „Unparteiischen“, dem schon mit seinen Aktionen, wie vermeintliches Abseits oder nicht gegebene Strafstöße die Partie aus den Händen glitt. Das FCÖ-Team schien zudem von der ersten Minute an völlig uninspiriert und zeigte keine große Laufbereitschaft, was der Sportvereinigung Oberhausen entgegenkam, die sich mit ihrer körperlichen Wucht manchmal grenzwertig entgegenstemmte.

Noch anzumerken wären die beiden Gelb-Roten Karten, bei denen zumindest der jeweils erste gelbe Karton fragwürdig gewesen war. Neben den möglichen entscheidenden Situationen für die Blau-Weißen muss fairerweise einräumen, dass auch die Heimelf zwei sehr gefährliche Spielsituationen kreierte, die der Gästekeeper Hoxhaj gekonnt entschärfte.

Noch hat der FCÖ2 alles selbst in der Hand und sicher wird beim nächsten Heimspiel gegen den FC Heidelsheim 2 eine andere Elf auf dem heimischen Waldbuckel auflaufen, um den Aufstieg perfekt zu machen. (R.J./E.O.)