• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Endspieltag um den Sparkasse Kraichgau Juniorenpokal 2017/18

Traditionell veranstaltet der Fußballkreis Bruchsal die Pokalendspiele der D- bis A-Junioren am Vatertag  im Rahmen eines Endspieltages. Zum Ausrichter der Veranstaltung, einer der Höhepunkte des Fußballjahres, wurde unsere Jugendspielgemeinschaft Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichel-   berg ausgewählt. Bereits  am Vortag waren die ersten fleißigen Helfer damit beschäftigt, Zelte, Kiosk und Grillstand vorzubereiten. Am Vatertag richteten sich  bange Blicke gen Himmel, da die Wettervorhersagen nichts Gutes vorsahen. Morgens hielten die Schleusen noch dicht, was sich im Laufe des Tages leider noch kräftig ändern sollte.
Los ging es mit dem Finale der D-Junioren  zwischen den SV Kickers Büchig und dem SV Philippsburg, das der SV Kickers Büchig mit 2 Toren, kurz vor bzw. nach der Pause,  für sich entscheiden konnte.
Im Finale der A-Junioren standen sich der 1. FC Bruchsal und der VfB Bretten gegenüber. Das leidenschaftlich umkämpfte Finale war weitestgehend ausgeglichen und wurde vom 1. FC Bruchsal mit einem Doppelschlag in der Mitte der 2. Hälfte entschieden und dann mit 4:2 gewonnen.
Das Finale "DAHOAM" konnten die C-Junioren unserer SG Östringen/Odenheim erreichen und waren somit auch der leichte Favorit in Ihrer Altersklasse gegen die SG Kronau/Langenbrücken/ Mingolsheim. Bei mittlerweile stark einsetzendem Regen wurden unsere Jungs ihrer Rolle aber gerecht und gewannen Ihr Finale auch verdient mit 2-0 und holten sich den Titel  Kreispokalsieger 2017/18.
Im letzten Finale des Tages standen sich dann die B-Junioren des FC Kirrlach und des FC Forst gegenüber. Auch dieses Spiel war hart umkämpft, sodass bereits in der ersten Hälfte von jedem Team ein Spieler mit Platzverweis vom Feld musste. Beide Teams lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe, sodass nach Ende der regulären Spielzeit noch kein Sieger feststand und eine Verlängerung nötig wurde. Auch hier sah es lange so aus,  als wenn keiner Mannschaft ein Treffer gelingen sollte. Als viele schon mit einem Elfmeterschießen rechneten konnte der FC Kirrlach einen Konter zum entscheidenden Tor nutzen und Kirrlach gewann mit 1:0 den Kreispokal der B-Junioren.
Somit ging ein zwar langer aber spannender Fußballtag zu Ende. Alle Spiele wurden leidenschaftlich und mit viel Herzblut geführt, jedoch jederzeit fair und mit dem nötigen Respekt vor dem jeweiligen Finalgegner.  Für uns als SG Östringen/Odenheim war es eine Ehre den Finaltag ausrichten zu dürfen. Trotz des widrigen Wetters konnten wir viele Zuschauer begrüßen und bewirten.

Wir gratulieren nochmals den Kreispokalsiegern 2017/18, dem SV Kickers Büchig (D), der SG Östringen/Odenheim (C), dem FC Olympia Kirrlach (B) und dem 1.FC Bruchsal (A) und wünschen allen Teams noch viel Erfolg bei den restlichen Saisonspielen.

 

Östringer Jahrmarkt 2018

Der traditionelle Östringer St. Ulrich Jahrmarkt findet in diesem Jahr vom 07. Juli bis 09. Juli auf und um den Kirchberg statt.

Östringer Oktoberfest 2018

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom 14.09. bis 17.09.2018 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.

Östringer Fitnesslauf 2018

Fitnesslauf für Jung und Alt am Mittwoch, 03. Oktober 2018 auf dem Waldbuckel - Weitere Informationen finden Sie hier


© Copyright 2018 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz