So., 05.03.2017:

F1-Junioren (JG 2008/09): Hallenturnier in Rheinhausen

FC Östringen – SG Baiertal/Schatthausen : 2:3, JSG Römerberg 2:3, Post Südst. KA 0:3

Am Sonntagmorgen war man voller Erwartungen zum Hallenturnier nach Rheinhausen gereist, jedoch der Tag verlief für unser Team der F1 alles andere als erfolgreich. Viele grundlegende Fehler in der Abwehr sowie zu zaghaft geführte Zweikämpfe ließen das Team nicht einmal erfolgreich aus einer Partie gehen. Die Besprechungen nach den Spielen in der Kabine brachten auch nicht den gewünschten Effekt, somit war es einfach nicht unser Tag. Trotz zweimaligem Rückstand in der 1. und 2. Partie kämpfte sich die Mannschaft an ein 2:2 heran und musste kurz vor Schluss den alles entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Jungs nicht den Mut verlieren, es geht auf wieder aufwärts.

Spieler: Dawis Bichlmaier, Max Bender, Samed Kadric, Justin Portz (2), Finn Becker, Niklas Brecht (2), Lorik Sulejmani.

J.N.

SA.,25.03.2017:

E1-Junioren (JG2006): Rückrunden-Spieltag 1  FC Östringen – FC Olympia Kirrlach 4:2 (1:2)

Nach dominierender Vorrunde, konnte heute nach wetterbedingten Spielverlegungen endlich die Rückrunde für die FCÖ-Jungs gestartet werden.
Gäste auf dem Waldbuckel waren die mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartete Mannschaft aus Kirrlach.
Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr kämpferisch. Der FCÖ konnte zwar durch Lenny Groos recht schnell in Führung gehen. Die Führung musste aber leider durch zwei vermeidbare Treffer der Gäste abgegeben werden. So ging es mit einem Rückstand von 1:2 in die Kabine.
Hoch motiviert kamen die Mannschaften aus der Kabine. Nun mussten die Jungs vom FCÖ  ihre spielerische Überlegenheit in Tore umsetzen.
Der Ausgleistreffer durch Silas Haberkorn ließ nicht lange auf sich warten. Sichtlich angeschlagene Gäste konnten auch den zweiten Treffer von Lenny Groos nicht verhindern, so dass Östringen zu der verdienten Führung kam. Für die endgültige Entscheidung sorge Joris Becker mit einem fulminanten Schuss unter die Latte.
Das letzte Aufbäumen konnte durch die ein oder andere Parade von Noel Andler vereitelt werden, so dass der FCÖ in der Rückrunde weiter so erfolgreich ist wie schon in der Vorrunde.

Spieler (Tore): Noel Andler (TW), Lukas Minack, Ronay Güzel, Silas Haberkorn (1), Luca Spöhrer, Lenny Groos (2), Joris Becker (1), Herwig Bockhorn, Hasan Taskin, Alexander Gepfner, Vlad Morarescu

T.G.