So., 17.01.2016:

D1-Junioren (JG 2001/02): Hallenturnier des TSV Langenbrücken 1. Platz

Unsere D1 konnte das Turnier des TSV Langenbrücken als Sieger beenden, was lautstark gefeiert wurde :-) In der Vorrunde gab es drei Siege und eine Niederlage. Das Viertelfinale bestritten wir gegen unsere eigene D2: Ergebnis 4:2. Das Halbfinale entschieden die Jungs gegen einen Kontrahenten aus Mannheim mit einem 2:0 nach Neunmeterschießen. Im Finale konnte man nach hartem Kampf gegen den TuS Mingolsheim I mit 1:0 die Oberhand behalten.

J.B.

Sa., 23.01.2016:

D1-Junioren (JG 2003/2004): 3. Platz bei Futsal-Kreismeisterschaft

Als wollten sie danach direkt ins 3-D-Kino gehen oder in den Ferienflieger steigen - so posierten unsere D1-Junioren mit ihren brandneuen und knallig orangefarbenen Sonnenbrillen des Turniersponsors beim Schlussfoto. In den vorangegangenen Stunden zeigten sie bei der VR-Cup-Endrunde, der Futsal-Kreismeisterschaft, eine grandiose Leistung und erreichten mehr als verdient den dritten Platz. Leider nur Platz 3 möchte man behaupten – blieben unsere Jungs an diesem Tag als einziges Team ungeschlagen und dank Magier Christopher im Tor sogar ohne Gegentreffer. Höhepunkt war in der Zwischenrunde die taktische und kämpferische Meisterleistung gegen den späteren Turniersieger VfB Bretten, dem unsere Mannschaft ein 0:0 abtrotzte. Und hätte man bei einem Pfostenschuss mehr Glück gehabt, wäre sogar das Finale drin gewesen. Die anfängliche Gruppenphase absolvierte unser Team zunächst mit drei Siegen gegen den TSV Wiesental (1:0), die Kickers Büchig (2:0) und die Spvgg Oberhausen (2:0) und einer maximalen Punkteausbeute. Dominic, Francesco (3) und Max sorgten für die Treffer. Neben dem VfB Bretten, der aktuellen Übermannschaft im Fußballkreis Bruchsal, traf man in der anschließenden Zwischenrunde noch auf den FC Forst. Auch die Partie gegen die Germanen war hart umkämpft und endete ebenfalls torlos unentschieden. Als Zweiter ihrer Zwischenrundengruppe kamen unsere Jungs direkt in das kleine Finale um Platz 3 und trafen dort auf die SG Graben-Neudorf. Dieser Finalgegner weckte gute Erinnerungen, nachdem er im Achtelfinale der diesjährigen Kreispokalrunde auf (Kunst-)Rasen schon bezwungen wurde. Unser Team spielte zum Abschluss des Turniers nochmals hochkonzentriert und war auch leicht überlegen. Zur Mitte der Partie gelang Daniel mit einem Linksschuss das wichtige 1:0, kurz vor Schluss erzielte Dominic den 2:0-Endstand. Am Abend waren dann eine Bronzemedaille, eine Urkunde und die ultimative Sonnenbrille der verdiente Lohn für unsere Spieler.

Spieler (Tore): Christopher Kessler (TW), Miguel Aguado, Nicolas Bolich, Julian Fellhauer, Dominic Fonseca (2), Francesco Giannelli (3), Marius Hauer, Yannick Nagel, Daniel Rest (1), Max Stadtmüller (1).

.R.

So., 24.01.2016:

E2-Junioren (JG 2006): Hallenturnier in Ketsch

FCÖ - JSG Walldorf 0:3, - SpVgg. Ketsch I 0:1, - JSG Römerberg I 0:2

In der Vorrunde schied unsere E2-Jugend beim Hallenturnier in Ketsch aus. Der erste Gegner war die starke JSG Walldorf, die bei unserem eigenen Hallenturnier und in der letzten Woche in Dielheim den 1. Platz belegen konnte. Nach einer schwachen Leistung mussten wir uns mit 0:3 geschlagen geben, wobei wir es den Walldorfern sehr einfach machten. Im zweiten Spiel gegen die erste Mannschaft des Veranstalters SpVgg. Ketsch konnten wir das Geschehen offener gestalten, mussten uns aber mit 0:1 geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen die pfälzische JSG Römerberg zogen wir verdient mit 0:2 den Kürzeren. Somit mussten wir ohne Torerfolg bereits in der Vorrunde die Segel streichen und anerkennen, dass im Fußballkreis Rhein-Neckar starke Mannschaften zugegen sind.

Spieler: Noel Andler (TW), Joris Becker, Herwig Bockhorn, Lenny Groos, Robin Grundl, Ronay Güzel, Lukas Minack, Mario Orkic, Luca Spöhrer.

C.M.

So, 31.01.2016:

F1-Junioren: Kreishallenspieltag in Mingolsheim:

FCÖ I - TuS Mingolsheim 2:0, - VfB Bretten I 3:0, - VfB Bretten II 1:0, - TSV Langenbrücken 1:0

Ein sehr guter Einstieg in die 2016er Saison gelang unserer F1-Jugend beim Kreishallenspieltag in Mingolsheim. Obwohl in fast jedem Spiel die Torausbeute hätte noch besser sein können, wurden unterm Strich alle Spiele souverän gewonnen und über weite Phasen sehr ansprechender Hallenfußball gezeigt. Speziell gegen den stärksten Gegner VfB Bretten I zeigten die Jungs eindrucksvoll, was in ihnen steckt und erzielten ihr höchstes Ergebnis an diesem Tag. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass wir spielerisch sicher zu den besten Mannschaften im Kreis gehören. Somit konnten wir zufrieden die Heimreise antreten und freuen uns schon auf die nächste Aufgaben.

Spieler (Tore): Christian Dost, Jayden Breining, Philipp Pfeifer (4), Justin Porz (1), Philipp Quaty, Antonio Licata (2), Louis Habich, Eric Bruland, Giulio Rapisarda, Nils Rapp.

T.B.