Wir gratulieren unseren B1-Junioren der Jugendkooperation SG Östringen/Odenheim zum am 20.11. errungenen Futsal-Kreismeistertitel. Unsere Jungs werden damit den Fußballkreis Bruchsal im Februar 2012 bei den Badischen Futsal-Meisterschaften vertreten. Turnierbericht siehe unter "Jugendabteilung"/"Spielberichte"/"November 2011".

Vielen Dank an die C1-Junioren, die kurzfristig ausgeholfen und voll überzeugt haben! (zur C1 siehe auch nachstehend ...)

Bericht:

B1-Junioren (JG 1995-97): Futsal-Kreismeister!

SG Ö/O II – SG Ö/O I 4:3, - SG Neibsheim/Gondelsheim 2:4, - TSV Wiesental 4:0, - VfB Bretten 2:1, - FC Kirrlach 5:1, - FV Ubstadt 5:2 = 15 Punkte, 22:11 Tore = Platz 1.

SG Ö/O I – SG Ö/O II 3:4, FC Kirrlach 5:0, - FV Ubstadt 4:0, - TSV Wiesental 5:0, -VfB Bretten 0:2, - SG Neibsheim/Gondelsheim 3:0 = 12 Punkte, 20:6 Tore = Platz 4.

Am Sonntagnachmittag trat man in Kirrlach zur Kreismeisterschaft im Futsal, der Hallenfußball-Variante der FIFA, an. War man als einziges Landesligateam vertreten und hatte man mit dem Jahrgang 1996/97 schon im Vorjahr den C-Futsal-Kreistitel geholt sowie im Vorvorjahr mit dem Jahrgang 1995/96 den Vizetitel errungen, so war man zum Favoriten auserkoren. Ein besonderer Trumpf war zudem, dass man im 7er-Klassement Jeder gegen Jeden gleich zwei Teams stellte. Nachteil war, dass die Konkurrenz am Wochenende spielfrei gewesen war, während unseren Mannen noch das schwere Landesligaspiel vom Vortag in den Knochen steckte. Zum Turnierstart hatte der Veranstalter verständlicherweise gleich unsere beiden Teams gegeneinander ins Rennen geschickt, was verständlich war, um später ggf. nicht taktieren zu können. Es entwickelte sich das technisch sicherlich sehenswerteste Spiel des Turniers, in dem es hin und her ging. Zunächst führte Team 2 mit 2:0, dann plötzlich Team 1 mit 3:2, um sich am Ende doch noch mit 3:4 der als SG Ö/O II gemeldeten Mannschaft geschlagen geben zu müssen. Was für ein Auftakt vor allem der Spieler des Jahrgangs 1997, die aufgrund mehrerer Ausfälle kurzfristig von der starken C1 eingeflogen werden mussten. Leider konnte Team 2 die gute Form von Spiel 1 anschließend gegen Neibsheim/Gondelsheim nicht bestätigen und ließ sich beim 2:4 gleich vier Mal in der Halle auskontern, sodass Team 1 im nachfolgenden Spiel gegen Kirrlach mit einem souveränen 5:0 mit den eigenen Kameraden wieder gleichziehen konnte. Team 2 ließ sich nicht lumpen und legte mit dem 4:0 über den TSV Wiesental wieder vor. Team 1 schlug zurück und rang mit dem gleichen Ergebnis den FV Ubstadt nieder, wenngleich man hier noch unnötig eine Vielzahl an Torchancen vergab. Im wichtigen Duell gegen den Kreisligatabellenführer Bretten wuchs die SG Ö/O II dann wieder über sich hinaus und konnte insbesondere dank des sensationell haltenden C-Jugendlichen Mario im Tor mit 2:1 gewinnen. Team 1 machte seine Hausaufgaben und schickte Wiesental mit einem 5:0 vom Hallenboden. Auch Team 2 versprühte Torfreude und besiegte Kirrlach mit 5:1. Die Trainer, die beide Teams gemeinsam betreuten, kamen kaum zur Ruhe und so stand kurz darauf das Spiel der 1er gegen Bretten an. Dieses verschenkten unsere leicht favorisierten Mannen und waren durch das vermeidbare 0:2 nun raus aus dem Rennen um Platz 1. Doch sie sollten noch ganz entscheidend zu Gunsten ihrer Kameraden gefordert sein. Denn nachdem Team 2 Ubstadt mit 5:2 geschlagen hatte und Bretten und Neibsheim/Go. gegeneinander 0:0 gespielt hatten, war klar, dass die SG Ö/O I bei zumindest einem Unentscheiden Team 2 zum Turniersieg schießen konnte. Und dies setzten sie in ihrem besten Turnierspiel gegen zuvor ungeschlagene Neibsheimer dann auch glänzend um und besiegten diese sicher und ungefährdet mit 3:0. So durften sich am Ende alle Mann beider Teams als Sieger fühlen und gemeinsam die Qualifikation zur Badischen Futsalmeisterschaft im Februar feiern. Hoffen wir, dass die B1-Jungs diesen Erfolg als Schub in die beiden abschließenden Jahresspiele der Feldrunde mitnehmen werden. Den C1-Jungs gilt unser großer Dank und wir sind uns sicher, dass Ihr bei den C1-Kreismeisterschaften ebenfalls den Titel holen werdet und wir dann gemeinsam zur Endrunde fahren können. Euch weiterhin viel Erfolg und an dieser Stelle auch großes Kompliment für die Vorrundemeisterschaft in der Landesliga! Weiter so!

Spieler (Tore): Kevin Hertl (TW), Mario-Lucas Teichner (TW), Kai Burzan (1), Manuel Deponte (3), Felix Dörn (4), Duncan Forster (2), Michael Fürbaß (6), Mike Grab (2), Andrew Guelle (3), Robin Haugk (2), Daniel Herbold (2), Tim Koch (4), Max Schleifer (6), Andre Silva (6), Nico Sinibaldi (1), Lars Stindl, Marvin Wagner.