Sa., 07.06.2008:

D1-Junioren (JG 1995-97): Kreismeisterschaftsfinale FCÖ I – 1.FC Bruchsal2:0 (1:0)

Mit einem hart umkämpften, aber verdienten Sieg über den 1.FC Bruchsal konnte sich unser Team den Kreismeistertitel 2007/08 sichern und hat sich damit nach Staffelvorrunden und Kreisligen gegen insgesamt 39 Kreismannschaften durchgesetzt und für die Badischen Meisterschaften qualifiziert.

Vor der Begegnung gegen den 1. FC Bruchsal, der wie der FCÖ souverän seine Kreisliga gewonnen hatte, mussten die Trainer umdisponieren, fielen doch gleich drei etatmäßige Mittelfeldspieler aus. Insbesondere der noch E-Jugendliche Tim rückte dafür in die Anfangsformation. In der zerfahrenen Anfangsphase zeigte sich der Gegner offensiv ausgerichtet und erspielte sich in der 7. min. nach einer Ecke eine gute Tormöglichkeit. Effektiver war der FCÖ, der in Minute 14 mit 1:0 in Führung ging: Marco hatte einen Freistoss clever schnell ausgeführt und Torjäger Antonio verwandelte eiskalt. Unser Team kam dank dieses Erfolgserlebnisses besser ins Spiel, Abwehr und Mittelfeld ließen bis zur Pause keine nennenswerten Vorstöße des Gegners mehr zu und der Angriff mit Shahin und Antonio zeigte sich ein ums andere Mal gefährlich. So tankte sich in der 20. min. Shahin nach zuvor sehenswertem Pass von Manuel über links durch, sein Schuss wurde jedoch vom Torsteher abgewehrt und Antonio setzte den Nachschuss übers Tor. Mit 1:0 ging man in die Halbzeitpause.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Shahin gegen gleich zwei Gegenspieler durch, sein fulminanter Schuss strich jedoch übers Tor. Dem FCÖ boten sich im Verlauf der zweiten Hälfte weitere Torchancen, ehe der 1. FC Bruchsal in den letzten 10 Minuten wieder besser aufkam und in der 52. min. Simon, Jerome und der überragende Kapitän Patrik eine brenzlige Situation mit vereinten Kräften gerade noch bereinigen konnten. Nachdem Shahin in der 56. min. das 2:0 auf dem Fuß hatte, aber am Außennetz scheiterte, konnte FCÖ-Torhüter Simon eine Minute später mit einer Glanztat sein Team vor dem Ausgleich bewahren. Wiederum eine Minute später gewann Goalgetter Antonio einen Pressschlag gegen Bruchsals guten Torhüter, reagierte schneller als alle anderen und vollendete aus spitzem Winkel kaltschnäuzig zum entscheidenden 2:0, ehe er von seinen Mitspielern zum gemeinsamen Jubel eingeholt wurde. Wenig später pfiff der gut leitende Schiedsrichter ab und die FCÖ-Jungs lagen sich freudestrahlend in den Armen.

Nach der Ehrung zum Kreismeister durch Kreisjugendleiter Magnus Müller fanden die Feierlichkeiten auf dem Platz und in der Kabine bei Malzbier ihre Fortsetzung und in einem Autokorso machte man sich laut hupend durch die insbesondere Östringer Straßen auf zum heimischen Waldbuckel, wo man in der Halbzeitpause des Verbandsligaaufstiegsspiels FC Nöttingen II gegen FV Mosbach auf dem Platz geehrt wurde und sich mit einer „Humba“ und einer Laolawelle bei den Fans bedankte.

Wir gratulieren der Mannschaft und den Trainern zu diesem tollen Erfolg. Mannschaft und Trainer möchten sich ihrerseits bei den mitgereisten FCÖ-Fans bedanken; stellvertretend möchten wir hier die D2-Kameraden, Jugendleiter Reinhard Jung, die Jugendtrainerkollegen und Familie Beer aus Odenheim nennen.

Spieler (Tore): Simon Wagner (TW), Kai Burzan, Jerome Haag, Patrik Göbel, Joshua Strauß, Tim Koch, Marvin Wagner, Manuel Deponte, Marco Klingmann, Antonio Sallustio (2), Shahin Wipfler, Nicolas Fabian sowie die leider verletzten Fabian Gerich und Christian Ahrens plus Adrian Saciri.

In der abgelaufenen Saison ebenfalls zum Einsatz kamen Kastriot Dogani, Dominik Fellhauer, Benny Spahic sowie die noch-E-Jugendlichen Noah Riewe und Marius Bentheimer.

Passkontrolle

Faires Abklatschen der Teams

Meisterehrung durch Kreisjugendleiter Magnus Müller:

Die Kreismeistermannschaft:

Obere Reihe von links nach rechts: Trainer Eric Wagner, Christian Ahrens, Shahin Wipfler, Marvin Wagner, Jerome Haag, Joshua Strauß, Marco Klingmann, Adrian Saciri, Trainer Admir Spahic.

Vordere Reihe von links nach rechts: Fabian Gerich, Kai Burzan, Manuel Deponte, Tim Koch, Patrik Göbel, Nicolas Fabian.

Vorne Simon Wagner.

Laola mit den Fans

Geballte Fußballprominenz

Video 1 (Humba nach dem Kreismeisterschaftsfinale)