Wir gratulieren den A-Junioren und dem Trainerteam der Kooperationsmannschaft zum Kreispokaltitel, den sie mit einem verdienten 3:1-Finalerfolg gegen des TSV Rheinhausen erreichen konnten!

Siehe auch http://www.fussball-br.de/.

Bericht (darunter Fotos):

A-Junioren (JG 1989/90): Kreispokalfinale SG Östringen/Odenheim – TSV Rheinhausen   3:1

SG Östringen/Odenheim Kreispokalsieger!

Im Kreispokalfinale in Unteröwisheim fuhr die SGÖ/O einen ungefährdeten Sieg gegen die in der Kreisklasse dominierenden Rheinhausener ein. In einem spielerisch nicht auf Höchstniveau stehenden Spiel unter den Augen von ungefähr 250 Zuschauern - einige gegnerische pöbelten mit wüsten Beleidigungen - zeigten die Östringer gleich zu Beginn, wer Herr im Haus ist. Schon in der 10. Minute führte ein Abspiel von Giuseppe Veltri auf Rechtsaußen Felix Schilling, der per Rückpass Paolo Sangricoli bediente, zum frühen 1:0. Zehn Minuten später gelang Kunstschütze Tobias Reiert die Verwandlung eines Freistoßes über die Mauer hinweg in den rechten Torwinkel zum 2:0. Ein im Mittelfeld leichtfertig vertändelter Ball eines Stürmers ermöglichte den Gästen einen Glücksschuss aus 25 Metern, der das überraschende Anschlusstor bedeutete, wobei der ansonsten Sicherheit ausstrahlende Torhüter Normen Zimprich wohl von der Sonne irritiert wurde.

Mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren jetzt Rheinhausens Lebensgeister nochmals geweckt worden, das bei vereinzelten Standardsituationen zwischenzeitlich für Unruhe sorgen konnte, bevor sich die Östringer Feldüberlegenheit endgültig ausdrückte. Der starke Marcel Göbel war im Strafraum zu Fall gekommen, bevor Normen den Elfmeter vehement zum 3:1 Endstand ins Netz jagte. Da in diesem in erster Linie von der Taktik geprägten Endspiel die Abwehrreihe um Thore und Thasso Jung und Valentin Erny die gefährlichen Stürmer an die Kandare gelegt hatte, konnte man beruhigt das Ergebnis verwalten, obwohl es noch vielversprechende Möglichkeiten durch Martin Baumann und Sven Breithaupt gab, ehe Pokalspielleiter K.H. Gentner den verdienten Sieger mit einem Pokal prämierte.

Ins Endspiel war man mit folgenden Ergebnissen eingezogen:

TSV Langenbrücken – SGÖ/O   2:7

SGÖ/O – FVgg Neudorf             7:2

SV 62 Bruchsal – SGÖ/O          1:9

SGÖ/O – FC Flehingen             3:2

Der Kreismeistertitel stellte nach Erringen der Hallen-Futsal-Meisterschaft die zweite Auszeichnung der SGÖ/O dar. Sollte etwa mehr möglich sein, das Triple? Im Anschluss ging es mit Roger Wendts Traktor-Korso durch Odenheims und Östringens Straßen zur Siegesfeier ins FCÖ-Clubhaus. Danke an Fam. Leimner und Roger.

Die noch nicht genannten Pokalsieger: Nico Colasurdo (ETW), Alexander Barth, Alen Behrami, Nikola Grgic, Alush Uka, Johannes Vogel.

R.J.