• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Termin bitte jetzt schon vormerken :

Beim FC Östringen auf dem Waldbuckel findet das nächste SV Fußball-Feriencamp vom 26. - 28.07.2024 statt.

Liebe Eltern, Jugendtrainer und Jugendspieler,

im Rahmen des 100-jährigen  Vereinsjubiläums fand  vom 28.07. - 31.07.2022  zum ersten Mal das SV Fußball- Feriencamp für alle fußballinteressierten Mädchen und Jungen im Alter von 6-16 Jahren auf dem Gelände des FC Östringen statt. Das Event fand sehr großen Zuspruch. Wann hat man schon mal die Chance, einen Weltmeister live zu erleben? Geleitet wurde das Fußball- Feriencamp vom Weltmeister Guido "Diego" Buchwald. Jetzt ist klar, dass im nächsten Jahr das Camp zum zweiten Mal stattfinden kann. Merkt euch den Termin schon vor. Volksbank Jugendfußball Camp Tiefenbach

Was war das für eine rekordverdächtige Woche!

Insgesamt 17 Jugendspieler des FC Östringen stellten beim Volksbank Jugendfußball Camp in Tiefenbach 5 Tage lang erfolgreich ihr Können unter Beweis. Trotz rekordverdächtiger Temperaturen haben unsere Jungs volle Begeisterung gezeigt und beim morgendlichen Mix aus Technik, Koordination und Stationstraining alles gegeben. Im Anschluss fanden dann nachmittags verschiedene Turniere mit Mixed Teams statt. Beim täglichen Abschlusstreffen mit den Eltern konnte man unsere Jungs des Öfteren mit einem Siegerlächeln antreffen, denn über alle Altersklassen hinweg wurden viele Urkunden und Sieger Pokale erfolgreich eingesammelt. Die Durchführung sowie die Betreuung erfolgte erneut durch die Wiesenhof Fußballschule von (und mit) Bernd Voss und seinem Trainerteam. Wir können stolz auf unsere Spieler sein, denn bei dieser Hitze täglich über 6 Stunden volle Leistung und Motivation zu bringen, ist absolut nicht selbstverständlich. Jungs, das habt ihr Spitze gemacht! Unser Dank geht auch an den SV Tiefenbach für die wirklich tolle Organisation sowie die vielen ehrenamtlichen Helfer, die über 5 Tage lang die gesamte Bewirtung der Eltern und Kinder übernommen haben. Der ein oder andere Spieler freut sich bereits jetzt schon auf das kommende – mittlerweile 17. - Wiesenhof Fußball Camp mit Bernd Voss und seinen super Trainern im Jahr 2024 in Tiefenbach.

Text & Bild: Familie Meid

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz