Was tut sich insoweit beim örtlichen Fußballclub, fragen sich viele FCÖ-Mitglieder und Bürger der Stadt Östringen.

Viele kleine, wichtige Schritte haben das Vorhaben vorangebracht:

Eine größere, ursprünglich vom Kostenfaktor betrachtet, bedeutende Sache, waren zunächst die kostenlos gelieferten Knochensteine für die Wege.

Nach schwierigen, schon über längere Zeit geführten Verhandlungen mit dem Architekten und einer bekannten Sportstättenbaufirma, konnten fast 1.500 to gute Rasentragschicht von der Sportschule Schöneck auf den Waldbuckel geliefert werden. Die ursprünglich mit der Sportstättenbaufirma „frei Haus“ vereinbarte Lieferung konnte in „ab Werk“ umgewandelt werden. Den Transport übernahm die Östringer Spedition Rothermel und wir freuen uns, dass dieses zum Teil schwierige Transportvorhaben reibungslos und binnen nur vier Tagen über die Bühne gebracht werden konnte.

Die Fahrer der Spedition Rothermel haben dabei die engen Verkehrsverhältnisse des Turmbergs in Durlach und die witterungsbedingten Schwierigkeiten mit Bravour gemeistert und insgesamt 54 Sattelzüge nach Östringen befördert und vor Ort abgekippt.

Die Rasentragschicht wurde auf Halde gesetzt und wird nun umgehend abgedeckt werden, um diese keimfrei zu halten.

B.W./E.W.

Weitere Berichte und Fotos über den Fortgang des Neubaus des Rasenspielfeldes des FCÖ werden folgen.