28. Spieltag Kreisklasse C

SV Zeutern II - FCÖ II 0:0

Torloses Remis beim Nachbarn reicht für den Aufstieg!

Um die letzten theoretischen Zweifel am lang ersehnten Aufstieg endgültig auszuräumen, musste unsere junge Mannschaft zumindest einen Zähler aus dem Derby in Zeutern entführen. Dies stand eigentlich zu keinem Spielzeitpunkt in Gefahr und so konnten Trainer Markus Wagner und seine Jungs bereits zwei Spieltage vor Rundenschluss den verdienten Lohn einer Kräfteraubenden Saison einfahren. Dass es in Zeutern nicht auch noch zum Sieg reichte, war angesichts des tollen Saisonerfolgs leicht zu verschmerzen. Andererseits hätte beim Ausnutzen auch nur einer von zahlreichen Torchancen auch dies gelingen können und man hätte den weiteren Verlauf der Begegnung noch stressfreier genießen können. Insbesondere hatte Routinier Markus Keilbach mit einem verschossenen Elfmeter Pech, parierte Zeuterns Schlussmann ein ums andere Mal sehenswert und wollten auch beste Schussmöglichkeiten (u.a. ein eher „besserer“ Rückpass ) nicht zum Treffer führen. Somit war eher eine robuste wenngleich faire Abwehraktion von Daniel Vetter eine der auffälligsten und erinnerungswürdigsten Spielaktionen. Der verpasste Dreier gab dem Jubel jedoch keinen Abbruch und mit einem Autokorso ging es zurück nach Östringen, um auf dem heimischen Waldbuckel den vorzeitigen Meistertitel und Aufstieg in die Kreisklasse B zu feiern. Wir gratulieren unserem Perspektivteam und Trainer Markus Wagner hiermit nochmals recht herzlich. Ein besonderes Dankeschön auch an Spielausschuss Werner Pfeifer, der sich stets gerade auch für unsere 2. Mannschaft vorbildlich einsetzt.

FOTOS:

Vorbereitung aufs Spiel:

ein hochkonzentrierter Trainer

man beachte links die Linie

Das Spiel beginnt:

Die Siegesfeier kann losgehen:

Bericht E.W./Fotos F.R.